Auto ruckelt beim Beschleunigen

5 Antworten

Marderbiss, Motorsteuergerät defekt, Zündkerzen verdreckt, Benzin-Luft-Gemisch nicht passend, Zündmodul defekt, LMM verdreckt/ defekt, AGR breit, Zündpunkt verändert usw...

faxosic  07.10.2014, 10:40

Ernsthaft? Du kommst jetzt mit Wikipedia?😂da kann jeder irgendein artikel reinstellen und irgend ein Dreck dazuschreiben 😂

faxosic  07.10.2014, 07:13

Ich bin Kfzler. Und muss sagen ganz schlaue Antworten. Aber eine Frage: was haben Zündkerzen mit Beschleunigung zu tun ?😳 Zündkerzen geben Strom an den drehstromgenerator weiter und haben doch keinerlei was mit der Beschleunigung zu tun oder lieg ich da falsch?

Startrails  07.10.2014, 14:34
@faxosic

Regst dich über mich auf "ganz schlaue Antworten", gibst aber selbst keine Antwort? Hast natürlich Recht. Beim Beschleunigen wird kein Gas gegeben und folglich wird auch nicht mehr Benzin-Luft-Gemisch in den Motor gepumpt und folglich dreht auch der Motor nicht mit höherer Drehzahl.

Du bist KFZler, ich tune schon jahrelang Autos (auch Motortuning), aber dann habe ich garantiert jahrelang was falsch gemacht...

z. b.: weil der gang zu hoch ist, weil die benzinpumpe nicht mehr richtigt drückt, weil der kraftstofffilter seit jahren nicht ausgewechselt wurde, weil der sprit verunreinigt ist...

Kann an so einem Auto viele Ursachen haben. Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr.

Stellvertretend für alle Computerfuzzies:

Wir sind Computerfuzzies. Darum sitzen wir um diese Zeit am Computer. Wenn wir Ahnung von BMWs hätten, hätten wir wahrscheinlich selber einen solchen oder wir wären KFZ-Mechaniker wie zB faxosic.

  • Im ersteren Fall, würden wir nicht hier am Computer sitzen sondern in unseren BMWs und Kirschen aufreissen.

  • Im letzterem Fall würden wir nen Teufel tun und Dir hier schlaue Tricks verraten, wie man seinen BMW selber repariert, sondern wollen, daß Du Deinen BMW zu uns in die Werkstatt schaffst und Kohle rüberrückst, damit wir deinen BMW reparieren können.

In beiden Fällen heißt das, Du wirst hier eine wirklich qualifizierte Meinung nicht zu hören kriegen. ;-)

Hallo,

meist liegt es am ständigen, langsamen rumgegurke in der Stadt.

Vielleicht will der Motor mal wieder freigefahren werden.

Hat bei mir oft geholfen.

Mal eine schöne Tour, Feuer geben, das er richtig warm wird, und den Dreck rausschmeißt.

Gruß