Ist dieses Ausbildungszeugnis gut?

4 Antworten

"Mit seinem umfangreichen und fundierten Fachwissen erzeielte er stets gute Erfolge." - Note 2

"Er war hochmotiviert und zeigte ein außerordentlich hohes Maß an initiative und Leistungsbereitschaft." - Note 2-3

"Mit einem guten Blick für das Wesentliche führte er seine Aufgaben immer planvoll, methodisch und gründlich aus. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr XY als sehr belastbarer Mitarbeiter und ging jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor." - Note 2

"Er lieferte stets qualitiativ und quantitativ gute Ergebnisse." - Note 2

"Herr XY hat unsere Erwartungen stets gut erfüllt. Wir waren mit seinen Leistungen jederzeit zufrieden." - Note 2

"Gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden verhielt Herr XY sich stets vorbildlich. Er Trug zu einer hervorragenden und effizienten Teamarbeit bei." - Note 2-3

Mit dem Arbeitszeugnis brauchst du dich nicht verstecken. Das sollte dir bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle zu Gute kommen, anstatt zu schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einerAusbildung zum Industriekaufmann solltest du wissen, dass Zeugnisse nur im Original bewertet werden können. Es muss immer im Ganzen bewertet werden, das Layout ist ebenso wichtig. Persönliche Angaben können geschwärzt werden.

Auch ist es wichtig zu wissen, ob Rechtschreibfehler auch im Zeugnis sind oder dir beim Abtippen passiert sind. Im Zeugnis, ist es ein kein gutes Zeichen.

veritas16
Beitragsersteller

Danke das hat mir einfach gar nicht weitergeholfen....

Naja, im ersten Teil wurde nur wenig über die Tätigkeiten geschrieben, etwas zu wenig.

Im zweiten Teil kommt öfters vor das du genau gearbeitet hast, kann auch heißen das du langsam warst.

Im letzten Abschnitt wird dir alles gute gewunschen aber es fehlt die Bedauerung.

Ich würde sagen 2-3

herzilein35  07.08.2024, 22:17

Für was Bedauerung, er wurde doch übernommen

veritas16
Beitragsersteller

Meinst du das Ausbildungszeugnis macht mir die Suche schwerer ?

FrauEule  07.08.2024, 21:24
@veritas16

Nein nicht unbedingt, man muss ja weiter lernen und such stets verbessern

Klingt für mich okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.