Ist diese Website seriös (Welpen)?

17 Antworten

Ich zähle da 37 „Rassen“ + noch mal 5-10 in Miniformat. Gehen wir mal von 45 aus. Angenommen, in jedem Wurf fallen 2 bis 8 Welpen. Nehmen wir durchschnittlich 5. Das würde bedeuten diese „Familie“ hat aktuell 225 Welpen groß zu ziehen. Gleichzeitig!! Was glaubst du wie viel Zeit dir für den einzelnen haben, um ihn zu untersuchen, zu sozialisieren, zu erziehen?

Jeden Samstag Lieferung. LIEFERUNG! Sorry, aber das sind keine Tiefkühlpizzen.

Ein richtiger Züchter ist mit 8 Welpen nach 10 Wochen schon mit Zeit und Nerven am Limit, wenn er alles richtig macht. Denk doch bitte mal darüber nach, was man aus so einer Hundefabrik wirklich bekommen kann. Das sieht ein Blinder mit Krückstock.

LukaUndShiba  07.04.2019, 07:12

Und einige davon sehen extrem krank aus ... wer das nicht sieht redet sich Die Welt auch schön.

Jesaya007  07.04.2019, 07:14
@LukaUndShiba

Das ist ja das schlimme. Ich frag mich immer wie wenig gesunden Menschenverstand einige haben, die tatsächlich noch überlegen ob das seriös sein kann.

LukaUndShiba  07.04.2019, 07:26
@Jesaya007

Das ist halt nicht sehen wollen, denn es ist ja billig und man sagt sich bestimmt „wird schon nicht so schlimm sein!“ 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Warum kannst du dir nicht einfach einen gesunden Hund aus kontrollierter Zucht in Deutschland (in deiner Nähe!) kaufen? Die Züchter verdienen kaum etwas bis gar nichts (meist zahlen Sie drauf) an ihren Welpen und machen das aus Leidenschaft. Du kannst dir sicher sein, dass der Welpe geborgen aufgewachsen und fit ist und keines der Tiere leiden musste.

Du unterstützt nur die Welpenmafia, wenn du von sonstwelchen Vermehrern kaufst.

LukaUndShiba  07.04.2019, 05:13

Schön wenn man mal nicht hört wie böse Züchter sind und das die sich eine goldene Nase verdienen und man lieber einen Hund retten sollte.

Kugelflitz  07.04.2019, 15:37
@LukaUndShiba

Sicher gibt es auch einige schwarze Schafe, aber wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, dann beschäftigt man sich hoffentlich auch ein klein wenig mit dem Thema und kann sich selbst ausrechnen, was Decken, Geburt und Aufzucht alles so kostet in einem seriösen Verein. 🙈

Ich würde fast darauf wetten, dass der TE unter so katastrophalen Bedingungen lebt und null Ahnung von Hunden hat, weswegen kein seriöser Züchter einen Hund rausgibt.

LukaUndShiba  07.04.2019, 15:40
@Kugelflitz

Viele Leute denken eben nicht drüber nach was die Aufzucht der Welpen kostet.

Wie viel Dreck die alleine machen und wie viel die fressen, was die in ihren 8-12 Wochen auch mal alles schaffen zu zerstören.

Für manche sitzten die ruhig in der Ecke und sehen niedlich aus!

Kugelflitz  07.04.2019, 15:41
@LukaUndShiba

Ich habe bis heute allerhand zerkaute Dinge von unserem ersten Hundchen, die ja unbedingt meinte wirklich alles als Welpe ankauen zu müssen. Eine schöne Erinnerung an sie.

Auch ein seriöser Züchter aus dem Ausland hat so wie deutsche seriöse Züchter FCI Papiere.

Also nein, das da ist extrem unseriös. Und kein seriöser Züchter liefert den Welpen zur haustür.

Warum kaufst du keinen Welpen eines seriösen Züchter in Deutschland?

Im Ausland ist ein seriöser Züchter nicht billiger als ein deutscher. Nur wenn du illegalen handeln unterstützt ist es billiger.

such dir einen Züchter über www.vdh.de

Wenn du keine 1.000€ und mehr finanzieren kannst solltest du auch keinen Hund halten, denn vom Unterhalt her wird es extrem teuer.

Nein, bei weitem nicht.

Zum einen sehen sie nicht gesund aus. Nimm mal als Beispiel "Gabor" (zweite Reihe). Der hat eindeutig was am Auge. Da sind mir sogar noch ein paar andere aufgefallen. Weiter unten gibt es noch einen, bei dem der Nabel ganz eindeutig nicht fachgerecht behandelt wurde. Und ich habe nur kurz drüber gesehen.

Zudem stimmen die Preise nicht mit den Hunden überein. Sie haben alle keinen Stammbaum. Dafür kosten sie viel zu viel. Hunde ohne Stammbaum kosten vielleicht 150€.

Und es sind zu viele. Das sind über 100 Welpen. Und viel zu viele verschiedene Rasse. Wer hat Platz für so viele Hunde? Zwinger.

Zudem sind manche Fotos zweimal. Es ist eindeutig derselbe Hund, gleichzeitig stehen aber verschiedene Namen darunter.

Ein seriöser Züchter verkauft keinen Hund, ohne die neuen Besitzer persönlich kennengelernt zu haben. Ein seriöser Züchter stellt sicher, dass Hund und Besitzer auch zusammen passen. Ohne zwei bis drei Treffen gibt es da keinen Hund.

Ich hab mal die Adresse in Google Maps eingegeben. Hinter dem Haus gibt es ein Gebäude, dass schon sehr nach Hundezwinger aussieht.

Lass ja die Finger davon! Hol dir einen aus dem Tierheim oder von einem seriösen Züchter aus der Gegend.

Hi,

Das kann nicht seriös sein, ich sage dir auch gerne warum ich denke das das unseriös ist.

Du wirst ja wie ich auf der Seite ganz viele Welpen sehen, alles unterschiedliche. Und dann jeweils 2-4 einer Rasse. Was glaubst du wie oft Hundewürfe nur aus 2-4 Welpen bestehen, in welchen Abständen Hunde geboren werden und für hundekinder braucht man mindestens 2 Hunde (Männchen und Weibchen). Da die alle quasi abgabebereit sind, kann das nicht sein, er hätte dutzende Würfe aufeinmal. Die müssten also hunderte Hunde haben. Würden die artgerecht gehalten werden müsste der Händler dutzende Angestellte haben und ein echt grosses Haus und müsste Millionär sein, um sich das alles leisten zu können.

Um so eine grosse Menge an Tiere unterzubringen wird der eher eine zwingeranlage haben und Hinterhofvermehrer von denen er die Welpen kauft. Sprich da sollte dir klar sein das du Betrüger unterstützt, die illegale Transporte durchführen, Tiere zu Tode quälen und dich mit höchster Wahrscheinlichkeit genauso betrügen, wie die behörden. Und ganz ehrlich von allem vermehren die ich bisher gesehen habe ist er der teuerste.... Leg 200eur drauf und du bekommst ein echten deutschen Spitz vom Züchter der seine Hunde mag und auch zeit für die Aufzucht hatte. Retten kannst du da bei den Händler keinen, für jeden den du kaufst holt er 2-4 neue Welpen.