Ist dieser Trainingsplan gut?

3 Antworten

Ist Käse.

Bist du männlich oder weiblich ? Sind ganz schön viele Übungen für den Po dabei.

BadUtensilien
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Da hat jemand anderes geantwortet wie ich, ich bin weiblich. Will aber trotzdem nicht zu viel Fokus auf meinen Po legen.

xGeTReKtx  29.07.2022, 06:27
@BadUtensilien

Stimmt :D der Plan ist aber genauso für dich geeignet wenn du die Übungen kannst / gelernt hast

Kraftmesser  28.07.2022, 20:06

Ich bin maennlich.

xGeTReKtx  28.07.2022, 20:50
@Kraftmesser

Da fehlen wichtige Übungen / Muskelgruppen.

Würde eher sowas empfehlen das ganze immer abwechselnd mit einem Tag Pause dazwischen. Am Anfang erstmal die Übungen lernen. Würde jedem empfehlen der keine Bewegungseinschränkungen hat direkt mit freien Gewichten zu starten.

-Tag A-

LH Kniebeugen 4x8:

Beinbeuger liegend 4x8-12

LH Bankdrücken 4x8:

Cable Crossovers 4x8-12:

LH Rudern 4x8:

Latzug 4x8-12:

-Tag B-

LH Kreuzheben 4x8:

LH Overheadpress 4x8:

Split Squats 4x8-12:

KH Schrägbankdrücken 4x8-12:

Cable Crossovers 4x8-12:

Rudern Kabel 4x8-12:

Nein der ist absolut furchtbar. Keine Ahnung wer auf die Idee kommt. Aber hab schon oft gesehen dass die Leute die im Studio arbeiten wenig bis keine Ahnung haben.

Die kleinen Muskeln in den Beinen werden trainiert aber Quads und Hams werden null beansprucht. Hams vielleicht noch n bisschen bei den Hyperextensions aber Quads sind enorm wichtig.

Oberer Rücken wird ebenfalls komplett vernachlässigt. Schulterpresse ist ne kack Übung und bringt die Schultern nicht zum wachsen. Da hilft nur schweres Seitheben.

Oberarme fehlen einfach mal komplett.

Schlechter Plan, wenig durchdacht, würde ich so nicht nehmen.

LG

BadUtensilien
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Werde mir dann auf jeden Fall einen neuen Trainingsplan besorgen.

Kurze Antwort: Nein, nicht gut.

Um ehrlich zu sein sogar richtig schlecht. Da fehlen gefühlt einfach mal die Hälfte aller Muskeln. UND einige Übungen kann man gegen bessere austauschen. Die Leute im Studio haben zu 85% eh kaum Ahnung, leider. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Leidenschaftlicher Kraftsportler

BadUtensilien
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Der Trainingsplan hat mich auch wirklich etwas verwirrt. War komplett anders wie die, die ich auf Youtube oder so gesehen habe.

RedHolzbein  28.07.2022, 23:30
@BadUtensilien

Gerne, yt ist da schon eine ganz gute Quelle um genug Infos für den ersten Trainingsplan zusammen zu bekommen. Achte darauf, jeden Muskel 2x pro Woche zu trainieren.
Schönen Abend noch