Ist dieser Totenkopf erlaubt?

2 Antworten

Der sieht dem verbotenen SS-Totenkopf jedenfalls so sehr ähnlich, dass sich Dein Bekannter nicht wundern muss, wenn er dafür Ärger bekommt.

https://www.meinungsfreiheit-anwalt.de/ratgeber/meinungsfreiheit-im-gesetz/kennzeichen-verfassungswidriger-organisationen/#86symbole

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja.

Trotz der Ähnlichkeit mit dem SS-Totenkopf (welcher nach diesem Empfunden wurde), ist dieser nicht Verboten da er bestimmte Merkmale nicht hat.

Es kann zwar zu Fragestellung kommen, jedoch ist dieser Pin nicht Strafbar.