Geschichtsvortrag; ist das Hakenkreuz erlaubt?

5 Antworten

Ja darfst du verwenden.
Verfassungswidrige Zeichen dürfen zu Andchauungs- und Lehrzwecken sowie auch in Dokumentationen gezeigt werden. Bei Dokus verpixeln sie da ja auch nichts.
Ebenso in zeitgenössischen Filmen und Theateraufführungen.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html

s. Absatz 3

Zu Gewissen Zwecken dürfen Kennzeichen Verfassungsfeindlicher Organisationen genutzt werden, unter anderem zur Lehre oder der Berichterstattung zum Zeitgeschehen.

Es gibt also keinen Grund, dir Sorgen zu machen.

Hi.

Das ist selbstverständlich erlaubt. Du präsentierst das Hakenkreuz ja nicht zu Propagandazwecken. Es ist nicht nötig, deinen Lehrer zu fragen.

Viel Erfolg bei deinem Vortrag!

earnest

Also wenn es ein Schulreferat ist dann ist es natürlich erlaubt dadurch das du es nicht im Internet postest kann dir nichts passieren