Ist dieser Thermitverfahren Versuch so richtig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachlich richtig, aber zu wenig:

  • Du musst auf jeden Fall noch eine Reaktionsgleichung ergänzen.
  • Du solltest das unspezifische Wort "Feuerwerk" durch das präzisere Wort "Wunderkerze" ersetzen. Wenn man einen Böller reinsteckt, geht das nämlich in die Hose.
  • Du solltest unbedingt noch etwas zu Reduktion und Oxidation schreiben. Denn darum dreht es sich hier thematisch.

LG

PS: Ein Bild vom Aufbau und ein Foto der Reaktion würden noch einmal ein Qualitätsupgrade darstellen.

Du könntest darüber hinaus noch etwas zur Anwendung (Eisenbahn) ergänzen.

Vounic
Beitragsersteller

nein hatte nur bis 18 uhr zeit

Miraculix84  21.01.2021, 21:52
@Vounic

Dann ist es natürlich sportlich, wenn man die Frage erst um 17:00 einstellt. Drücke dir die Daumen, dass es trotzdem noch positiv bewertet wird.