Ist dieser Test einfach oder schwer?

2 Antworten

Bei 1) hilft der Tangens, bei 2) der Pythagoras und bei 3) der Kosinussatz. Die notwendigen Größen, um die Lehrsätze anwenden zu können, gehen aus den Aufgaben unmittelbar hervor und müssen nicht auf anderem Wege erst ermittelt werden. Daher ist der Test machbar.

Herausforderungen: Bei Aufgabe 2) sollte man erkennen, dass das Dreieck rechtwinklig ist und bei Aufgabe 3) sollte man erkennen, dass zunächst die Diagonale bestimmt werden muss. Aufgabe 3) ist aufwendiger als die Aufgaben 1) und 2).

1) und 2) Finde ich einfach, denn es geht nur um Pythagoras und Cosinussatz.

3) muss man 1 min nachdenken, aber dann ist es auch einfach.

Wenn man den Stoff gelernt hat, ist der Test auf jeden Fall zu schaffen. Es gibt natürlich Schüler, die das selbst am Gym verkacken.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum gibt es auch Schüler, die das selbst am Gymnasium verkacken?