Ist dieser Schein noch was Wert? Wenn ja, wieviel?:)

4 Antworten

Der Umtausch von ausländischen Banknoten und Münzen in Euro ist in Deutschland unbefristet möglich. (Quelle: Europäische Zentralbank)

In Deutschland übernimmt dies die Deutsche Bundesbank. Diese hat in vielen großen Städten Filialen. Für 1000 Pesetas bekommst du aktuell rund 6,- Euro.

Alle Filialen der Deutschen Bundesbank: http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Bundesbank/Hauptverwaltung_und_Filialen/hauptverwaltung_und_filialen.html?startpageId=Startseite-DE&startpageAreaId=Navigationsbereich&startpageLinkName=hauptverwaltung_und_filialen+2712

Rolf42  17.01.2014, 22:00

Irrtum. Die Deutsche Bundesbank tauscht nur DM um. Für andere Vorgängerwährungen des Euro muss man sich an die jeweilige nationale Zentralbank wenden.

http://www.bundesbank.de/Navigation/DE/Kerngeschaeftsfelder/Bargeld/Auslaendische_Banknoten-und_Muenzen/auslaendische_banknoten_und_muenzen.html

GoetheDresden  18.01.2014, 09:50
@Rolf42

Dann entschudige ich mich. Ich hatte meine Information von der Internetseite der Europäischen Zentralbank - und hatte das wohl falsch interpretiert. Tut mir leid!

Mirix33
Beitragsersteller

Danke:)

Ja, genau 6,01 Euro, umtauschbar noch bis Ende 2020 bei der Banco de España - www.bde.es

50cent-einlösbar aber nur bei der spanischen Zentralbank gebührenfrei :)