Ist dieser Satz richtig geschrieben? ( Praktikumsbericht)?

3 Antworten

Es fehlen Kommata, ansonsten ist er richtig.

Er klingt aber nicht schön. "nebenbei machen" hat keinen schönen Anklang und klingt abwertend, das solltest du vielleicht umformulieren. Z.B.:

...doch ich könnte mir vorstellen, diesen Beruf weiter auszuüben, beispielsweise im Rahmen einer Nebentätigkeit neben dem Studium.

Da würde ich eher sagen:

...doch ich könnte mir vorstellen, in dem Beruf neben meinem Studium zu arbeiten.

Ich denke schon. Könnte man aber besser formulieren. Vielleicht : ich könnte mir vorstellen, diesem beruf parallel zum studium nachzugehen / ihn parallel auszuüben.