Wie schnell darf mein Ram sein?

5 Antworten

Es ist egal wenn der Ram schneller ist als das Mainboard, das MB taktet den Ram dann runter. Wenn der RAM langsamer ist als das Mainboard passiert auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

Es wird sich dann automatisch Runtertakten!

2666 passt. DDR4 unterstützt bis zu 4000 und da sind die 2666 noch wenig ^^

Hallo

Die in diesen Geräten verbauten Prozessoren unterstützen bis zu DDR4-2133 Dual Channel RAM.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/95451/intel-core-i7-7500u-processor-4m-cache-up-to-3-50-ghz.html

Das Notebook unterstützt bis zu 16GB (2x 8GB) DDR4-2133 SoDIMM Dual Channel RAM. Die maximierte Dual-Channel-Leistung erfordert SO-DIMMs von gleicher Größe und Geschwindigkeit in beiden Speichersteckplätzen.

https://support.hp.com/de-de/document/c05288263#AbT5

Was hast du überhaupt vor? Willst du die vorhandenen DDR4-2400 Speicher ersetzen, durch DDR4-2666 RAM, oder willst du ein DDR4-2666 RAM Modul zu einem DDR4-2400 RAM Modul dazu stecken oder was hast du vor? Welche Speicherkapazität haben die RAM Module? Wie viele RAM Module stecken im Moment in dem Notebook?

mfG computertom

Hallo,

schau am besten mal was im BIOS maximal einzustellen geht, aber großartig nehr wie 2133 wird da vermutlich nicht drin sein :-)

Woher ich das weiß:Hobby