Mein Computer erkennt von 16GB Ram eingebaut nur 8 GB Ram?

1 Antwort

Versuch doch mal die anderen zwei Steckplätze. am deiner Home Premium liegt es an sich nicht die erkennt bis zu 16 gb es sei denn der Fehler sitzt im Betriebssystem. Daten sichern und Windows Neu aufsetzen.

Joachim61389  01.12.2015, 15:30

Freut mich das ich helfen konnte

Joachim61389  01.12.2015, 15:29

Netzteil blöde Autokorrektur

Joachim61389  01.12.2015, 15:28

Ok das der Defekt sein kann wäre die nächste Möglichkeit gewesen. Mich wundert nur das er da überhaupt gestartet ist. Mein PC hatte mal einen Wasserschaden neues Mainboard und Neuteil und wollte erst starten nach dem ich den 3. von 4 entfernt hatte.

MrVulcon
Beitragsersteller

Habe ich schonmal versucht.Dann startet mein PC nicht,aber ich versuche es nocheinmal. Danke im Vorraus :D

Joachim61389  01.12.2015, 14:37
@MrVulcon

Wenn das Mainboard den vollen RAM erkennt liegt es wahrscheinlich an deinem Windows. In der Zeit die brauchst um den eigentlichen Grund oder Fehler zu finden kannst du auch deine wichtigen Daten sichern und Windows komplett neu aufspielen.

MrVulcon
Beitragsersteller
@Joachim61389

Vielen Dank für deine Hilfe,ich habe das Problem gefunden und zwar hat deine Idee mit dem Steckplatz wechseln dafür gesorgt das ich beide Ram einzlnd austeste und einer der Arbeistspeicher (Der von Kingston) ist kaputt,das Mainboard erkannte ihn nur weil er drin steckte.Vielen Dank