Ist dieser prolog gut (Wa Ca)?
Prolog
Die Kälte zerte an ihr wie Krallen. Irgend wo schrie eine Katze. War es Phoenixstern, oder ein feindlicher krieger. Doch die Kätzin hatte keine Zeit, um nachzusehen. Sie musste weiter. Ein junges jammerte. Sie hob es hoch. „Keine angst. Bald bist du in Sicherheit“ „ich will aber nicht mehr laufen mir fallen die Pfoten ab“ die Kätzin legt beruigend den Schwanz auf den kopf des jungen. „Ales wird gut Schneejunges. Willst du auf mir reiten. Einen Dachsrit machen.“ Das junge nickte mit dem kopf und die rote Kätzin hob es auf ihren rücken. Sofort war das weise junge eingeschlafen. „Ich will auch“ klagte ein weiteres junges“ die Kätzin hob auch das gestreifte junges auf ihren rücken. „So mehr kann ich nicht mehr tragen“. Der wind brauste auf und die jungen versteckten sich im Pelz der Kätzin. Das Leopardene junge schwankte und brach kurz darauf zusamen. „Leopardenjunges. Geht es dir gut.“ Die Kätzin lies sich neben dem jungen nieder. „Brauchst du was“ Die anderen jungen protestierten, dass sie kalt hätten, doch die Kätzin beachtete sie nicht. Sie achtete nur auf Leopardenjunges die sich nicht mehr bewegte. Die rote Kätzin legte sich hin, nam ihre jungen an den Bauch und legte schützend den Schwanz um sie. Dan began sie Leopardenjunges zu lecken.
Eine gestalt trat aus dem Gebüsch und Kamm zu ihr hin. „Phönixstern was machst du hier wie geht es den anderen habt ihr gewonnen. Phönixstern setze sich neben sie und betrachtete die jungen. „Der Kampf ist noch nicht vorbei.“ „was machst du dan hier.“ Die Kätzin schaute ihn verblüfft an. Phönixstern schaute sie an. „Ich habe dich gesucht. Ich hatte angst das einer dich erwischt hat. So kann ich nicht kämpfen. Nicht wen ich nicht weiß, dass es dir gut geht.“ „Mir geht es gut wen ich weis, das du lebst und meine jungen leben.“ Leoparden junges öffnete wieder die Augen. „Mama wer ist das weshalb sind überal schreie und wieso sind wir nicht in deinem gemütlichem bau. „Genug geredet meine süsse. Wir müssen weiter“ sie erhob sich und legte Schneejunges Leopardenjunges und das getigerte Junge auf ihren rücken. „Bis bald Phönixstern. Sorge jetzt für den Clan. Du bist so ein grossartiger Anfürer. Sie brauchen dich.“ Phönixstern erhob sich ebenfalls. „Wirst du zurückkommen.“ „Du weißt ich kann nicht. Ich habe das Gesetz der Krieger gebrochen. Die anderen würden mich nicht mehr akzeptieren.“ „Nicht, solange ich ihr Anfürer bin. Komm zurück, wen du das Gefühl hast, das der Clan bereit ist. Ich werde auf dich warten. Schwester.“ Der rote Kater verschwand wieder in den bromberranken.
Schwester. Er hatte sie Schwester genannt. Das, was sie immer sein wollte und nie war. Bis heute. An einem so schlimmen tag gin ihr Wunsch in Erfüllung und sie wurde Schwester genannt. In Gedanken lief sie weiter, mit den jungen neben sich und auf dem Rücken.
Nach einer weile hatten die jungen wieder genug kraft, um neben ihr her zu laufen. So lief sie noch eine weile durch den Wald. Sie probierte die schreie der Kämpfenden Katzen zu ignorieren und erwischte sich immer wieder dabei das sie horchte, ob sie Phönixstern hörte. Die jungen wurden munterer und sprangen in Laubberge. Als auf einmal in der nähe ein Ast brach und auf den Boden fiel. Ein Aufschrei ertönte und eine Katze stolperte aus dem Gebüsch, in das der Ast fiel. Sie hatte sich wahrscheinlich dort versteckt als der Ast auf sie fiel. Die Kätzin brach vor ihr zusamen und stammelte. Du must verschwinden beeile dich. Er kommt. Dan flos ein Strahl Blut aus dem Mund der Kätzin, sie zumute nochmals und blieb dan regungslos liegen. „Entsetzte versteckte sich Schneejunges zwischen den beinen ihrer mutter und miaute „schläft sie wie Leoparden junges vorhin und weshalb blutet sie“ Nein. Sie ist tot. Sie schläft nicht“ betrübt wand sich die rote Kätzin ab. Kommt meine kleinen wir müssen schnel weiter und nun kein spielen mehr. Bleibt dicht bei mir verstanden.“
Eine Schwarze Katze mit eisblauen Augen und vernarbtem Gesicht sprang plötzlich aus dem Gebüsch. „Na süsse wo hin so eilig. Bleib doch noch eine weile damit wir uns unterhalten könne. Schützend schnellte sich die rote Kätzin vor ihr junge. „Las mich in ruhe Mord. Ich habe dir nichts getan. Aber, aber. Doch nicht gleich so unfreundlich. Du willst doch nicht das deinen jungen was passiert oder. Mit ausgefahrenen krallen gab er der Kätzin einen hieb auf den kopf, der so heftig war, dass sie ins Taumeln geriet. „Las mich und meine jungen in ruhe.“ mit einem heftigen hieb nach den beinen brachte sie den Kater zu Fall schnappte die jungen und floh. „Blattherz. Immer störrisch und denkst du kommst so einfach davon. Ich werde dich finden und dan wist du und deine Jungen für den heutigen Tag büssen. Du kanst mir nicht entkommen. Den ich bin mächtiger als du es dir vorstellen kanst.“ mit einem grossen Satz schnappte er sich das getigerte Junge am Genick versetzte Blattherz noch einen hieb und lief dan davon. Blattherz blieb benommen am Boden liegen. So viel leid wahr Geschen und nun war Tannenjunges weg.
4 Antworten
Es sind zwar einige Rechtschreibfehler drin, aber das kann man ja noch korrigieren. Ansonsten finde ich das die Geschichte sehr spannend klingt! Gefällt mir! ^^
Ist auf jeden Fall spannend.
Aber du musst Rechtschreibung korrigieren und paar Sätze sind fehlerhaft.
Beispiel: Die anderen jungen protestierten, dass sie kalt hätten, doch die Kätzin beachtete sie nicht. (Zeile 13)
Dass sie kalt hätten? meinst du ihnen ist kalt?
Sehr viele Rechtschreibfehler. Ebenso Ausdrucksfehler.
Die meisten roten Katzen sind Männchen, Weibchen sind meist nur dann rot, wenn beide Eltern rot sind.
Es fehlt gänzlich an Schilderungen. Es liest sich wie ein emotionsloser Bericht. Er tat dies, dann geschah das, dann sagte sie jenes....
So kann man sich nicht in die Situation hinein versetzen.
Eine Kätzin ist im Normalfall nur dann rot, wenn beide ihrer Eltern rot waren. Das Gen, dass für die rote Fellfarbe verantwortlich ist, wird über das X-Chromosom vererbt. Damit dieses dominant ist, braucht ein Kater nur entweder einen roten Vater oder eine rote Mutter.
Eine weibliche Katze hat 2 X-Chromosomen, daher müssen Vater und Mutter rot sein und das rote Gen weiter geben, damit sie rot sein kann. Das ist weitaus seltener, weshalb es mich persönlich immer stört, wenn irgendwo weibliche rote Katzen erwähnt werden.
Ah okay. Ich liebe halt rote Katzen und wusste nicht das es so selten ist
Bei weiblichen ist es selten.
Mich persönlich stören solche Details (und ich bin vermutlich nicht der einzige). Was mich da zum Beispiel auch stört, ist der Name "Leopardenjunges". Was wissen Europäische Hauskatzen von afrikanischen Großkatzen? Vor allem wilde Hauskatzen. Wenn es um einen Großstadt-Streuner geht, der freien Zugang zu einem Zoo hat, okay, aber eine Katze die irgendwo in den Wäldern geboren ist, sollte auch nicht mehr wissen können als diese Wälder hergeben.
Solche Dinge sind ein Bruch in der Immersion, also dem Gefühl Teil der Geschichte zu sein. Wobei eine solche ohne Schilderungen nicht zustande kommt.
In den Original WaCa Büchern kommen auch Charaktere mit den Namen Leopardenstern, Löwenherz oder Tigerkralle vor, deshalb kann man das nicht kritisieren.
Es müssen ja auch keine „Qualitätslektüren“ sein. Außerdem darf man sich ruhig an die Bücher halten, wenn man eine ff schreibt
Eigentlich sollte man gar keine FF schreiben. Und wenn man schon eine schreibt, sollte man (in diesem Fall) nicht denselben Müll wie das Original fabrizieren, sondern versuchen es besser zu machen.
Vor allem wenn man sich als Autor verbessern will.
Es gibt keine Entschuldigung für solche Fehler.
Ich streite mit dir jetzt nicht weiter über diesen Kommentar aber du musst nicht immer jeden kleinen Fehler kritisieren!
Und was ist deiner Meinung nach eine Echte Qualitätslekture???
findest du andere finden diese Bücher haben keine Qualität. So etwas zu behaupten ist falsch. Du solltest wen da sagen es ist deine Meinung und nicht es ist
Wow.. 2 Monate hast du dir Zeit lassen und dann verfasst du einen derart pubertären Unsinn... da hättest du doch weniger blamiert, wenn du einfach weiter geschwiegen hättest.
Du zeigst nur, dass du nachvollziehen wie vor keine Ahnung von objektiver literarischer Qualität hast und Meinungen nicht von Fakten unterscheiden kannst.
Erbärmlich...
So wirst du nie besser werden.
Wen du mit anderen eine Unterhaltung Fürst zeigt es mir das nun mal nicht an. Und das : “Die Original-Bücher sind alles andere als Qualitätslektüre. Was man u.a. daran sehen kann.“ Klingtfür mich nicht nach Meinung. Wo siehst du hier Meinung.
Ich muss übrigens auch nicht mehr besser werden. Den besser als du bin ich schon längst.
Meine Güte.. wie sehr willst du dich eigentlich noch blamieren? Dein letzter Kommentar war das bitterste Armutszeugnis, dass du hier bisher abgeben hast. Einfach nur traurig.
Dir ist offenbar das ungerechtfertigte Lob anderer anspruchsloser Fans dieser Reihe zu Kopf gestiegen... Naja, irgendwann wirst du hoffentlich auf der Dunning-Kruger-Kurve weiter nach rechts gehen und dann wirst du sehen wie peinlich du dich hier benimmst.
Die zitierte Stelle ist keine Kundgabe einer Meinung, sondern eine Klärung der Faktenlage. Wofür es für dich klingt, ist egal, es geht um die Inhalte der Aussage, nicht was du davon hältst.
Womit du nur wieder zeigst, dass du Fakt und Meinung nicht voneinander unterscheiden kannst.
Wen sich hier jemand blamiert dan du. Aber es lohnt sich nicht mit dir weiter zu schreiben.
Zum ersten Mal hast du Recht. Versuch es wieder, wenn du erwachsen geworden bist.
Weshalb sollte ich es wieder versuchen. Du hast ja eben zugegeben das du und nicht ich der/die bist der/die sich blamiert
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Nicht nur, dass du nicht einmal einen Beitrag lang deinen Rückzug einhalten konntest, du zeigst mal wieder, dass du nicht in der Lage bist sinnerfassend zu lesen.
Ofenbar hat diese grottenschlechte Serie merkliche Schäden in deinem Gehirn hinterlassen...
Und ein weiteres Armutszeugnis auf der Langen Liste der Dinge mit denen du dich lächerlich machst... Wie gesagt: Werd erwachsen und versuch es dann noch einmal. Dann kannst du mich vielleicht zumindest unterhalten.
Das Traurige ist, dass du dich mit großer Wahrscheinlichkeit sogar überlegen fühlst, wenn du dieses primitive Verhalten an den Tag legst.
Derartiger Mangel an rhetorischen Fähigkeiten ist das größte Armutszeugnis, dass ein Autor an den Tag legen kann...
Mir tut es inzwischen Leid um die Zeit die ich an dir verschwendet habe. Aber vielleicht lesen ja Jungautoren die tatsächlich an sich arbeiten und besser werden wollen, meine Antwort.
Mir soll's egal sein. Da du mich inzwischen nur noch langweilst, hast du hier von mir keine weitere Reaktion auf deine Beiträge zu erwarten, solltest du nicht in der Lage sein einen zumindest halbwegs intelligenten oder auch nur ansatzweise unterhaltsamen Beitrag zu verfassen.
Ich finde den Text sehr gut, spannend usw. ABER wie schon viele gesagt haben, musst du die Rechtschreibfehler korrigieren.
Also meinst du damit eines der jungen oder die Erwachsene Kätzin.