Ist dieser PC gut?
Ich bin gerade dabei auf mifcom meinen eigenen PC zusammen zustellen. Und wollte Fragen ob die Teile so passen oder ob ich noch irgendwas anpassen sollte.
Der PC sollte wenn möglich lange halten.
4 Antworten
Hallo
Google mal nach: "intel Prozessor 13. 14. Generation Problem"
Ließ dir dann die Artikel dazu durch und überlegen dann noch mal, ob du wirklich einen solchen intel Prozessor haben möchtest.
Möglicherweise möchtest du dann doch lieber eine andere PC Konfiguration.
Dann ist der PC auch noch schlecht konfiguriert und zu teuer, für die gebotene Leistung, außer das sind 2200,- Rubel, dann wäre der Preis vielleicht OK.
Wenn du einen intel K Prozessor einsetzen möchtest, dann sollte dazu auch ein Z Chip Mainboard genommen werden, um alle Features des Prozessor optimal nutzen zu können. Übertakten geht z.B. nicht, auf einem B Chip Mainboard. Deshalb reicht dafür auch ein i7 14700/14700F Prozessor aus, wenn die intel Prozessoren nicht solche massiven Stabilitätsprobleme hätten.
mfG computertom
Hallo,
das Setup ist eine Katastrophe. Um es kurz zu machen:
- miese Konfiguration
- defekter Intel 14. Generation Prozessor
- absolut überteuert
Für das Geld bekommst du ein Setup, welches in einer ganz anderen Liga spielt:
LG
kannst gerne ein "Nein, ist nicht gut" bekommen.
Alleine schon wegen dem RAM, 64GB auf lahmen 5200 ist lächerlich.
Auch ungeachtet des Preises.
Eine 8GB Grafikkarte wird dir nicht lange halten. Selbst in Full HD kann da je nach Game schon der VRAM knapp werden, und höhere Auflösung würde ich selbst bei aktuellen Games nicht mehr damit machen wollen.
Der Funktioniert zwar, sonst würde der ja nicht verkauft werden. Aber das Rausgeschmissene Geld hätte ich gerne, die 500 Euro würde ich mir nicht entgehen lassen für eine Arbeitsstunde.
Mifcom typisch einfach nur maßlos überteuert. Mach es lieber so
Welten mehr Leistung für Gaming und dennoch günstiger
Mich interessiert nicht der Preis momentan. Ich will wissen ob "DIE TEILE" gut sind und zusammen passen oder nicht und wenn nicht mit welchen ich sie austauschen soll.
Ich verstehe, wenn man da keinen Bock mehr hat, zu antworten.
Du bist hier der, dem netterweise von einem sehr kompetenten Gutefrage Nutzer geholfen wurde.
Von der Performance her würde ich für den von mifcom vielleicht 800€ ausgeben.
Überleg dir mal, ob du einen 800€ PC (die Teile darin sind teurer, aber mit 800€ ist sogar mehr Performance drin) für 2200€ kaufen willst und ob der reichen wird.
Also ich würde stark den PC von sgt119 und eine Entschuldigung an ihn empfehlen.
Und der (falls für gaming) FPS unterscheid liegt in 1440p bei ca. 130% und in 4k bei weit über 200%
(Siehe Toms Hardware)
Danke für die Info! Jedoch beantwortet das nicht meine Frage ob der PC gut ist oder nicht.