Ist der PC gut?

5 Antworten

Nicht schlecht, aber ich würde eine bessere SSD, bessere Rams und einen besseren Chipsatz beim MB nehmen. Ram ohne RGB in einem Showcase, macht nicht so viel her. Achso und eine bessere AIO. Überlege dir, ob du nicht auch lieber einen 7600X kaufst.

SSD - Ram - Mainboard - AIO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Hallo Lennard12355673 ,

Ich würde dir eine bessere SSD empfehlen, aber sonst echt cooler PC, mit schickem Gehäuse!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an wofür:

For Word und Excel: Ja

Für 3D-Animierung, Videoschnitt und nebenbei noch die neusten AAA-Spiele in 8K und 60FPS? Schwieriger

Würde ein Be Quiet Netzteil und bessere SSD empfehlen. Wasserkühlung erscheint mir fast etwas overkill.

BigBenGermany  22.09.2024, 21:45

What? Wusste nicht, das man für Word und Excel eine 4070 Super brauch, dazu einen AM5 Prozessor und andere hochwertige Komponenten. 60FPS+ bei neusten AAA Games, mit den Specs null Problemo! 8k?? Warte, das haben mindestens 0,3% aller Gamer...

Lennard12355673
Beitragsersteller

Ich will nur Fortnite auf 240 FPS spielen 😂

RandomDudeNr69  22.09.2024, 21:45
@Lennard12355673

Ich muss kurz erwähnen dass du seit MONATEN regelmäßig PC Fragen stellst.. Junge entweder kaufste jeden Monaten nen neuen oder in 5 Jahren willste dir nen 10K PC kaufen xD

Lennard12355673
Beitragsersteller
@RandomDudeNr69

Interessiert mich halt, und jetzt wo ich meine Eltern überzeugt habe Brauch ich nur noch eine konfigurierung

Die SSD ist nicht so top.

CPU Kühler musst du drauf achten dass er den Ryzen auch ausreichend kühlen kann.