Ist dieser Link sicher?

5 Antworten

Auf keinen Fall ist dieser Link sicher! Er klingt wenig seriös und endet mit dem Domainkürzel .ru das heißt dass die Website aus Russland kommt und den Rest kannst du dir ja denken! Nur durch das Öffnen eines Links kann zwar nichts passieren, aber ich wäre da trotzdem vorsichtig! Du solltest aber keinen Falls irgendwelche persönlichen Daten auf der Webseite angeben, weil der Websitenersteller die dann sehen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna0899 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:58

Dankeschön für die Info

Hm... also den würde ich besser nicht anklicken, wenn du nicht dementsprechend geschützt bist...

Also NoScript, uBlock Origin, ggf. eine VPN usw ist da sozusagen die Mindestvorraussetzung.

Aber auch dann solltest du vorsichtig sein und nichts dort eingeben oder runterladen.

Nein, der ist ziemlich sicher nicht gefährlich wenn du ihn einfach nur öffnest. Die Seite ist trotzdem Scam, wenn du da irgendwelche Daten eingibst sind die gestohlen. Und wenn du irgendwelche Daten herunterlädst ist das natürlich auch sehr unsicher, einfach eine Webseite öffnen reicht aber eigentlich nie.

Bild zum Beitrag

- (Virus, Hacker, Hacking)

XILIF  05.02.2025, 13:00

Trotzdem lieber mal Browser Daten wie Cookies und co löschen jetzt ;P

Hanna0899 
Beitragsersteller

Okay dankeschön

Windoofs10  05.02.2025, 13:11

Sowas sollte man dennoch lieber nicht ohne NoScript und uBlock Origin und ggf. mit Addons, die die IP und den Useragend verschleiern aufrufen.
Weil sowas wie Logfiles bekommt die Seite ja dennoch und ggf bekommen dann 3. Anbieter auch Daten.

Selbstverständlich ist der schädlich, finger Weg!

Und die Person bitte bei Steam melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Tech-Enthusiast, Web-Designer, Scripter & Modder

Hanna0899 
Beitragsersteller

Danke für die Antwort