Was kann ein fremder mit einer ip machen?

6 Antworten

Soviel wie ich weiß, kannst Du den relativ ungenau orten, etwa vielleicht auf 30 oder 50 km Radius genau, kommt auch wieder drauf an, welche Quelle Du verwendest...

Auch kann man die damit DoS Angriff mit verschiedenen Formen (DDoS, DRDoS)

Deinen ungefähren Standort herausfinden. (Den Deines ISPs). Zudem könnte er Dich mit einem DoS/DDoS Angriff stören.

Wenn Du beispielsweise Deinen Router falsch konfiguriert hast (z.B. offene Ports) könnte man unter Umständen mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht viel (abgesehen von einer ungefähren Ortung). Ein Hacker kann damit versuchen, dich zu hacken, aber

  • Router haben Sicherheitsmechanismen, um das zu verhindern; zum Beispiel verwenden Router für Privathaushalte NAT, was Port Scanning verhindert.
  • Deine IP-Adresse ist keine geheime Information; jede Website, die du besuchst, speichert deine IP-Adresse. Wenn es damit einfach wäre, jemanden zu hacken, wäre das ein großes Problem.
aber was kann man dann mit einer ip machen weil da steht dann auch der standort also so ungefähr...

Nichts.

Du kannst daraus den genutzten Provider und den verwendeten Einwahlknoten mit dessen Standort entnehmen. Mehr auch nicht.

Aus einer IP kann man nicht den Wohnort des Nutzers erkennen. Der Einwahlknoten kann 100m neben dem Wohnort liegen oder aber auch etliche Kilometer entfernt sein.

Er kann dir IP Pakete senden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik