Ist dieser Klatschmohn was besonderes?

Die kamen aus roten Mohn samen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine seltene Spielart. Gelegentlich kommen bei Klatschmohn sogar weiße Blüten vor. Ich würde von diesem Mohn Samen nehmen und im Herbst kontrolliert aussäen, da hat Du diesen im nächsten Jahr auch wieder.

vielleicht eine Zuchtform aus einem Garten ...der Grünabfall immer :(

Onyx1839
Beitragsersteller

In meiner Nähe ist leider kein Klatschmohn

iqkurti315  09.06.2021, 20:32
@Onyx1839

eine unbewachsene Stelle im Garten und schon isser da... Wie die das machen??

Onyx1839
Beitragsersteller
@iqkurti315

Naja im letzten Jahr waren welche vor unserem garten bei den Parkplätzen also nahm ich Samen mit allerdings waren alle rot, in den Gärten hier werden auch keine einzigen Pflanzen der Gattung Papaver angebaut... Die verpassen was

Rosa Klatschmohn gibt es häufig.

Ungewöhnlich scheint mir zu sein, dass rote und rosa Blüten aus derselben Pflanze kommen. Das kenne ich so nicht.

Onyx1839
Beitragsersteller

Sind 2 verschiedene, sind nur nah beieinander

Onyx1839
Beitragsersteller
@myzyny04

Ja, ich bin glücklich das ich nicht 3 rote bekommen habe

Schlafmohn - sehr hübsch und immer was besonderes. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Onyx1839
Beitragsersteller

Ich muss dich leider entäuschen, er ist zu klein von den Blättern und blüten :(

Hey habe diese klatschmon noch nie gesehen bis her nur die rote