Ist dieser Hund zu dick?

12 Antworten

Du hast keine Ahnung von Hunden. Dir müsste man den Hund wegnehmen. Weiter unten habe ich gelesen, dass du deinen Hund zum Sommer scherst, damit ihm nicht zu warm wird.

Das Fell wird ihm nicht zu heiß, es schützt ihn vor der Sonnenstrahlung.

 Ein Hund macht seinen Temperaturausgleich nicht durch die Haut, aber ohne Fell nimmt er Temperatur auf, die er nicht ausgleichen kann. Dann stirbt er einen qualvollen Hitzetod.

Buddhismus  20.04.2021, 16:28

Erst einmal bekommt er einen Sonnenbrand ! Er hat eh zu wenig Pigmente in der Haut ( siehe auch Augenfarbe ). Wenn jetzt endlich mal Frühling wird, verbrennt seine Haut. Dann würde ich mir eher Sorgen um Hautkrebs machen, als um das Gewicht ( was wirklich zu hoch ist ).

zu dick und du klaust ihm verantwortungsloser Weise seine schützendes Fell im Sommer. Zudem du ihn bis auf die Haut abrasierst, was zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Ich hoffe du reibst ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme ein, wenn er schon fälschlicher weise so kahl geschoren wird.

Ja, der Hund wiegt deutlich zu viel. Man sollte beim streicheln ohne Druck die Rippen spüren können und der Hund sollte eine Taille haben. Es liegt auch nicht am Alter. Meine Hunde, die nur wenige Zentimeter größer als deiner sind und 8 und 10 Jahre alt halten ihr Gewicht seit Jahren.

Ich würde ihn auch nicht bis auf die Haut scheren sondern nur soweit, dass er gepflegt aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Normalerweise mach man dafür Bilder von oben auf den Rücken.

Der Hund ist aber dick genug um auch so sagen zu können, ja der ist zu dick.

Verboten1999
Beitragsersteller

Oh ok. Ach du Liebe Zeit, ich glaube der ist jetzt dick geworden, da ich hochschwanger bin und mich nicht mehr so viel mit ihm bewegen kann.

Ok aber danke für die Antwort!

Der Hund ist definitiv viel zu dick! Fast alle Terrier muss man allerdings Trimmen und nicht scheren.