Ist dieser Gaming PC Gut für Fortnite etc.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN.

1. 40GB SSD, da passt mit ach und krach das Betriebssystem drauf.

2. Eine 2200G ist jetzt nicht die schlechteste CPU aber mit 4 Kernen und 4 Threads alles andere als Gaming tauglich.

3. Die Grafikkarte stellt das unterste Limit da.

4. Der RAM mit 8GB ist auch dünne.

....

Für 230€ könnte man ihn nehmen und auch damit spielen. Ein Update ist auch gut möglich, nach und nach bessere Hardware verbauen.

Größere SSD ca. 50€

Schnellere CPU 100-150€ gebraucht.

Mehr RAM .... 25€.

Bessere GPU ( Grafikkarte ) ... 400€.

Dazu mehr NetzteilPower .... 50€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

TestBike24
Beitragsersteller

https://youtu.be/BW_LeBMJ1xo bei 07:27 spielt er gta 5 und es läuft

WillEsWissen64  28.03.2022, 17:40
@TestBike24

Ich habe doch nicht geschrieben das es nicht läuft, habe doch geschrieben das man damit spielen kann. Das selbe Ergebnis erreichst du jedoch auch mit einen i7-2600 der über 10 Jahre alt ist und ca. 100€ kostet plus GTX1050.

Habe geschrieben das du bei dem Ryzen System zumindest die Möglichkeit hast zu updaten, was du bei einem i7-2600 als Beispiel nicht hast.

Und nochmals , eine GTX1050 2GB Rübe ist echt ganz unten im Level.

Die Ryzen 3 -2200G eignet sich für dieses Spiel nicht wirklich , weil sie nur 4 Cores / 4 Threads ohne SMT hat .

Selbst in der Variante mit 16 GB RAM und der GTX 1050Ti statt der TI-losen GTX 1050 im "Performance-Modus" wäre die R3-2200G der technische Schwachpunkt dabei selbst ohne "High FPS-Count" .

4 Cores + SMT ( modern & schnell ) brauchst Du da schon , damit Du möglichst wenige Gameplay-Sockings in der Basisarbeit auf den Online-Servern hast in diesem Spiel .

Ryzen 3 - 2200G ist dabei höchstens mit einer Intel Core i5-4460 bis 4570 vergleichbar in der Rechenleistung ihrer CPU-Herzen .

TestBike24
Beitragsersteller

Vielen dank, hätte noch ne frage, Also geht damit Fortnite Problemlos? 60FPS Reichen.

verreisterNutzer  28.03.2022, 16:31
@TestBike24

Nein , da brauchst Du CPU-seitig halt mindestens eine flotte Quadcore mit SMT gegen systematische Berechnungsruckler .

Also mindestens eine i7-4770 , oder Ryzen 5-1500X oder 2400g mit 4 Cores / 8 Threads auch im "Performance-Modus" .

Der PC ist schlecht für egalwas.

Ram und SSD/HDD-Speicherplatz ist schlecht bzw. absolut lächerlich und die Grafikkarte ist ebenfalls total veraltet.

TestBike24
Beitragsersteller

https://youtu.be/BW_LeBMJ1xo bei 07:27 spielt er gta 5 und es läuft

Asporc  28.03.2022, 17:14
@TestBike24

Du hast nicht das hintergrundwissen um mit 40 gig C: aus zu kommen.

Und bei 300 Gig insgesamt heißt das das die HDD ggf nichtmal 2 Spiele gleichzeitig installieren kann. Ark mit einigen (nicht allen) Erweiterungen braucht bei mir alleine 220 gig platz.

TestBike24
Beitragsersteller
@Asporc

Ist mir klar, aber für 30-40€ ne 256gb ssd, dann würde es doch gehen oder?

Asporc  28.03.2022, 17:22
@TestBike24

Für 80 Euro ne 1 TB SSD und du kommst erstmal zurecht.