Ist diese Zeichnung gut für mein Alter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dein Alter sehr gut. :) Die Proportionen hast du auch halbwegs getroffen. Ich nehm mal an, mit Konstruktionen und diesem ganzen Augenabständekram hast du dich noch gar nicht beschäftigt?

Du hast sogar erste Ansätze von Schattierungen drin. Um die noch besser auszubauen, kann es dir helfen mit Referenzen zu arbeiten. Guck dir verschiedene Portraitbilder von Menschen an und überleg woher das Licht kommt und wohin es den Schatten wirft.

Bei Nase und Mund fällt mir auf, dass du mit harten Linien gearbeitet hast. Es gibt Gegenstände, die sind hart konturiert, und es gibt Gegenstände, die 'hören auf'. Ein Ball ist z.B. ein gutes Beispiel für eine solche Verschwindelinie. Wir würden einfach den Hintergrund dunkel, bzw hell zeichnen, um zu zeigen, dass der Ball hier anfängt/aufhört.

Weiter so. :)

Schnucklpuckl
Beitragsersteller

Danke, sehr hilfreich :)

Ist okay. Weitaus besser als alles, was ich in meinem Leben gezeichnet hab^^

Hast Du Dich denn schon mit der Anatomie des Menschen beschäftigt? Sofern es für das Gesicht keine andere Bezeichnung gibt.

Wow, ich finde du hast das sehr gut gemacht 😉 besonders die Augen sind echt schön geworden.

Ich kann selber nicht gut zeichnen, aber ich bin Grafiker und kann das gut beurteilen. Weiter so! Für dein Alter ist das schon ganz toll!!

Du könntest mal einfach verschiedene Körperteile, wie eine Nase, den Mund, die Gesichtsform üben. Einfach von einer anderen Zeichnung abzeichnen und ausprobieren, was es für Formen gibt und welche Linien wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dein Alter ist das gut! Es ist nicht megaaa gut aber auch nicht schlecht.😉 An der Nase kann man noch etwas arbeiten, aber ansonsten ist es recht gut gelungen!👍 P.S. Die Augen finde ich toll😃

Ich finde, dafür dass du 11 bist, ist es wirklich gut! Du solltest vielleicht nur ein bisschen an deinen Proportionen arbeiten, ansonsten wirklich gut!! LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne viel und gerne :)