Kann ich gut Gesichter zeichnen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Aphrodite,

bitte lass dich nicht heruntermachen:

hier sind Tipps und Kritikpunkte. Neben dem Zeichnen haben wir auch den Namen gemeinsam... Auch ein Percy Jackson Fan? Aber hier die Ratschläge:

Gut:

• Haare: Viele zeichnen die Haare als einen Klumpen - du nicht!

• Hals & Dekolleté: Super schattiert!

Schlechter:

• Nase: Versuche nicht eine Dicke Linie mit zwei Löchern zu machen. Du kannst zB. unten ein Oval mit angedeuteten Löchern und viel Schattierungen machen

• Augen: mache die Pupille in der Iris nicht so klein. Und setze Lichteffekte.

• Der Mund kann anders gemacht werden. Aber dass kann auch so gemacht werden, wenn es nicht 100% real sein soll.

Wenn hier jemand sagt, dass es ausbaufähig ist, kann es dir egal ist. Auf Leute die einfach nur sagen: „Ist ausbaufähig!“ solltest du nicht hören. Sie sagen ja nicht einmal was so schlecht ist. Für dein Alter ist es toll. Bleibe dran und schaue Tutorials und Tipps an. Übe noch etwas an den Proportionen und der Anatomie.

Ich hoffe wirklich dass ich dir helfen konnte und du weiter zeichnest.

Liebe Grüße

Deine Artemis

PS: Ich bin auch 11 Jahre alt ;-)!

Woher ich das weiß:Hobby

Debronee  22.08.2020, 15:05

Schreibweise wie ein Erwachsener respekt

Hi!

Ich bin 11 und male auch total gerne, zwar nicht sooo gut aber egal. Zu deinem Bild: Das sieht doch eigentlich voll gut aus!Ein paar Tipps habe ich trotzdem:

Ich finde du könntest die Wimpern etwas weniger geschwungen machen. Und du könntest evtl. das Ohr auf der Linken Seite etwas kürzen da es irgendwie länger ist als das Ohr auf der rechten Seite und das sieht etwas "unnatürlich" aus. Wenn du willst kannst du auch noch Schattierungen hinzufügen. Das ist aber dir überlassen.

Sonst finde ich das Bild wirklich gut. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Spaß beim Zeichnen 😊

LG

Hi,

ich bin auch 12 und kann nicht so gut zeichnen was ich total schade finde weil ich es auch gerne könnte... 😔 Ich male öfter mit Farbe. Aber zurück zum Thema: Ich finde du hast das wirklich super gemacht für dein Alter. Wenn du noch weiter übst bekommst du es vielleicht sogar noch besser hin. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei😘

Meiner Meinung nach malst du richtig gut! Besser als ich mit meinen 13 Jahren :)... das Einzige was ich noch verbessern würde, wäre, ein wenig mehr auf Schattierungen zu achten. Ansonsten bravo!!

AphroditePJ
Beitragsersteller

Ich hab heute schon eine zweite Zeichnung reingestellt, die ist schon viel besser. Danke!

Qwertzuiop222  08.04.2020, 11:57

Ich weiß, da hab ich auch schon geantwortet :)

Liebe AphroditePJ!

Das ist schon ganz gut.

Du könntest das Gesicht noch ein wenig schattieren.

Sonst ist es schon sehr sauber.

VG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Das Zeichnen ist mein Leben:)