Was kann Ich verbessern? Bei der Zeichnung vom Mund?

Hier ist die Zeichnung

Also ich habe jetzt versucht, den Mund mit den Tipps zu verbessern, aber bei den Fältchen war ich mir nicht sicher was gemeint war, deshalb habe ich es jetzt so gemacht: Wie ist das? Und was habe ich falsch gemacht, weil es nicht wirklich viel besser geworden ist.

ulrich1919  26.10.2022, 13:59

ich sehe keine Zeichnung

ChemieGirl254
Beitragsersteller

Ups. Habe ich auch gerade bemerkt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChemieGirl254

Die gezeichnete Lippen sieht eher nach einer Mandel aus... Bei achte nochmal genau die Form eines Mundes

Lichtreflektion - maßlos übertrieben und zu sehr auf einem Fleck - das sorgt eher für eine ausbeulung an dieser Stelle... Sowas kannst du bringen wenn derjenige Grade frisch aufs Maul bekommen hat und es an einer Stelle geschwollen ist

Keine natürliche Lippen glänzen so sehr!

Schattierungen ausarbeiten - halte dich mehr an die Lippenfalten das sind schließlich Täler wo sich schatzen bilden... - Schatten sind aber keine Wolken die über Berg und Tal gleichermaßen drüber zieht... Du hast Wagerecht schattiert aber senkrechte Täler

Achte auf den Bereich zwischen Lippe und kinn damit arbeitest du die dicke der Lippe aus der kleine Schatten inmitten unter der Unterlippe je hervorstehender die Lippe, desto markanter der Schatten

Lippen laufen nicht spitz an den Winkel zusammen wenn man das nicht mit Makeup so ausmalt und Lippen beschmiert an Stellen wo gar keine Lippe ist - beobachte ganz genau einen Mundwinkel

Ein Mund sieht nicht aus wie ein :3 - was ist das für eine Wölbung in der Mitte der Oberlippe (Unterseite)? Auch eine komische Delle oben an der Oberlippe wegen dem Lichteffekt ? Sieht wie eingedrückt aus aber nichts das drückt

Die Natur ist nicht perfekt symmetrisch

Versuche dich auch Mal an Tiere und Pflanzen - das menschliche Auge sieht jeden kleinsten Fehler bei menschliche Zeichnungen... Ganz so sensibel sind wir nicht bei Tiere oder Pflanzen - daher sind sie einfacher zu zeichnen da man dort sehr viel mehr Fehler machen kann ohne das es auffällt

LG,

Lacrimis

ChemieGirl254
Beitragsersteller

Ok, danke ich werde versuchen alles umzusetzen 😅

ChemieGirl254
Beitragsersteller

 Schatten sind aber keine Wolken die über Berg und Tal gleichermaßen drüber zieht... Du hast Wagerecht schattiert aber senkrechte Täler

es tut mir leid, aber diesen Satz verstehe ich nicht so ganz.

Lacrimis27  27.10.2022, 22:46
@ChemieGirl254

Die Schatten verlaufen Wagerecht während die markante Linien senkrecht verlaufen - die senktlrechte linien sind jedoch Rillen und somit schattenfänger

Bei schwarz-weiß Bilder arbeitest du nur am besten nur mit Licht und Schatten ohne ausmalen ^^ https://i.pinimg.com/236x/b0/98/61/b09861795cb41d024896e636080b9ba0.jpg

sieh dir mal diese fotorealistische Zeichnung an - all die Hautfalten und wie die ausgearbeitet sind... Stofffalten auf der nutze usw - es ist nur Licht und Schatten

Danke fürs Sternchen #286 :)

ChemieGirl254
Beitragsersteller

Und Tiere habe ich schon versucht, meiner Meinung nach sind die auch sehr gut geworden, aber jetzt wollte ich mich auch im Zeichnen von Menschen versuchen.