Ist diese Webseite gefährlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal die Seite angeschaut. Da sich meine Kenntnisse der indonesischen Sprache eher in Grenzen halten, habe ich diese einfach durch den Googleübersetzer gejagt: https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://kampuspoker.net/

Im Fazit ist die Seite nichts anderes al 1000e andere Zockerseiten Weltweit.

Spielen würde ich jedoch auf dieser Seite genausowenig, wie auf deutschen Seiten.

Eine Seite im Browser zu öffnen ist nicht illegal, ebensowenig sich dort Umzuschauen. Juristisch relevant könnte das ganze bei Seiten in Sachen Kinderpornographie werden. Hier ist es angeraten die Seite zu schließen und eventuelle temporäre Inhalte/Verläufe sofort zu löschen.

Wer sein System ganz normal schützt (Nutzerprofil ohne Adminrechte, Defender, + passwortgeschütztes Adminprofil) , muss sich keine Gedanken um Viren machen.

In einem Standardprofil ist Angreifern es unmöglich auf systemrelevante Bereiche zuzugreifen. Zusätzlich "schaut" sich der Defender/AVsoftware importierte Inhalte/Dateien an und blockiert diese. Sollte dennoch ein Inhalt auf das System zugreifen wollen, werden Adminrechte angefordert. Das Passwort (ein Buchstabe genügt) verhindert das durch eine Manipulation/Abschalten des UAC eine Adminabfrage per se als positiv gewertet wird. Ist ein Adminpasswort vorhanden führt ein Abschalten der UAC zur Verweigerung jeglicher Adminrechte, da in diesem Falle nie das Passwort abgefragt wird und somit nie eine Zustimmung erfolgt.

Ansonsten sollte man sich fragen, weshalb bei aktivem UAC weshalb die Eingabe des Adminpassworts abgefragt wird, wenn man nicht gerade bewusst die Installation eines Programm angefordert hat.

Dieses Sicherheitsmanagement funktioniert bei mir seit vielen Jahren.

General001
Beitragsersteller

Habe die Seite sogar mit dem iPhone geöffnet und gar nicht am PC habe anschließend alle Webseitendaten gelöscht. Ich finde nur blöd dass man fast keiner Seite mehr trauen kann. Eigentlich sollte man davon ausgehen dass bei Steam so ein Fehler korrigiert wird.

Hallo :D
Ich denke solange du auf dieser Seite nicht angeklickt oder zugestimmt hast wird da nicht viel passieren. Ich habe mir die Seite gerade angeschaut und sie dient wahrscheinlich lediglich dem Anwerben von Leuten zu dieser Seite, beinhaltet aber nichts, was dich beunruhigen müsste. LG

Bist Du sicher das Du nicht irgendwelche Malware hast?

Wenn die Domain ausgelaufen ist (oder da ein windiger Russe oder so hinter dem Spiel sitzen) leitet die Domain dann schon mal auf Werbeseiten weiter, bis die neu registriert wird.

General001
Beitragsersteller

Bist Du sicher das Du nicht irgendwelche Malware hast?

Wie meinen sie das? Allgemein oder nur aufgrund dieser Seite?

Ich komme oft auf sowelche Seiten ausversehen und die Polizei kam nie bei mir vorbei :)

Natürlich lösche ich die Seiten auch sofort.

General001
Beitragsersteller

Dass die Seite möglicherweise illegal ist in Deutschland ist gar nicht so das Problem habe ja nicht interagiert (und so auch keine Straftat begangen). Es geht mir eher um Schadware etc.

Ben32165  02.01.2021, 19:21
@General001

Kenne die Website nicht aber einen Virus kann man sicher (so gut wie)überall einfangen

Ben32165  02.01.2021, 19:31

Trotzdem relativ unwahrscheinlich, da du ja nix auf der Website gemacht hast.

Nix heruntergeladen/angeklickt etc..

IR00T  03.01.2021, 16:49

Achso. Dann geh ich jetzt mal Google löschen.