Dadsnews . com gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut VirusTotal ist da nichts drauf.

Vielleicht im Hintergrund, das sieht mir einfach nach einer Seite mit irgendwelchen zufälligen Artikeln aus. Beispielsweise sowas:

hxxps://dadsnews.com/parenting/heres-what-you-should-do-if-your-kid-accidentally-swallows-hand-sanitizer

Werbung ist da bei mir nicht drauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

General001
Beitragsersteller

Ok ich bin über eine andere Webseite leider darauf gekommen.

So lange man nichts anklickt, akzeptiert oder ähnliches kann eigentlich nicht viel passieren.

IR00T  13.07.2021, 12:55

Außer, dass man sich Skripte einfängt, die so oder so starten, ohne dass man was machen muss

Pix3ljunk  13.07.2021, 13:49
@IR00T

Geht nicht ohne das man etwas stark falsches gemacht hat

IR00T  14.07.2021, 10:57
@Pix3ljunk

Doch, tatsächlich schon. Skripte können mit Seiten mitladen. Nicht jeder hat NoScript installiert und die meisten Browser haben, wenn überhaupt, die Schutzstufe auf Aus oder Niedrig…

Pix3ljunk  14.07.2021, 11:12
@IR00T

Stimmt schon, natürlich gibt es mechanismen die den simplen schutz von browsern umgehen, passiert nur ziemlich selten. Nur ich denke da verstehst du mich ist es nicht so hilfreich einer Laie so etwas zu sagen, die Person macht sich dann einfach noch mehr Sorgen ohne so wirklich zu wissen was sie tuen soll. Ich hab mir die Seite bevor ich den Kommentar geschrieben hab selbst angeschaut und nichts schlimmes gesehen oder gespürt weswegen ich dem Fragesteller Entwarnung gegeben habe.

IR00T  14.07.2021, 11:17
@Pix3ljunk

Ja, bei der Seite sicherlich in Ordnung. Dennoch finde ich persönlich, dass Leute besser aufgeklärt werden sollten, da es auch viel mehr Gefahren gibt, als nur die Skripte… Es passiert wohl immer noch genug, dass Leute sich Trojaner, Würmer etc einfangen, oder durch dem Facebook Datenleak letztens auf irgendwelche Links geklickt haben… Besser eine Aufklärung, als eine falsche Wahrheit (mMn).

Pix3ljunk  14.07.2021, 11:30
@IR00T

Stimmt auch, den einzelnen damit aber zu belasten bringt nicht wirklich viel, die Aufklärung müsste von den Browseranbietern kommen um tatsächlich zu helfen.