wie bei schlafwandeln reagieren

5 Antworten

es gibt zwar leute, die im schlaf hochkomplizierte dinge machen. meistens kommt man aber nicht weit, sondern läuft nur auf autopilot zur toilette oder zum kühlschrank. daher hilft es, die haustür abzuschliessen und den schlüssel abzuziehen. den wird man im schlaf eher nicht finden.

wenn du bisher nicht schlafgewandelt bist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du das in zukunft machst. ich habe so den eindruck, dass man dafür eine "neigung" hat oder nicht in dem sinne, dass schlafwandeln "in der familie liegt" oder dass man es als kind schon machte.

Es kann selbstverständlich auch soweit kommen, das man anfängt Haustüren aufzuschließen :S Die einzige Methode, die bei Schlafwandelerei wirksam ist (spreche aus Erfahrung), wäre die "Lappen-Methode". Um eine Schlafwandelende Person aus ihrem Traum zu wecken, sollte man im Zimmer, sowie im Flur oder Eingangsbereich, nasse Lappen auf dem Boden legen. Indem Moment, wo die Person rauftritt, wird die/der wach.

ich glaub das Du dir um dinge einen kopf machst, die irrelevant sind. Zum einen gibt es kaum echte "schalfwandler", zum anderen "passieren" tut da noch weniger.

In der presse wird sowas wimmer dick aufgebauscht, aber faktisch kommen solche fälle kaum vor.

Ist so ähnlich wie mit flugzeugabstürzen: Passieren statistisch so selten das fleigen zu den sichersten fortbewegungsarten überhaupt gehört, viele menschen haben aber deswegen angst vorm fliegen. Während es sie nicht kümmert das das riesiko im straßenverkehr verglichen damit ENORM hoch ist ...^^

was meinst du damit? "Symptome"

Ob man merk das man Schlafwandelt? Naja wenn man sich trotz mehrstündigem "Schlaf" nicht eholt fühlt und so weiter ...könnte das schon ein Indiz sein...Ursachen für das Schlafwandeln können psychische probleme sein. Also man steckt grad in einer schwierigen Situation usw....

Es könnte dann schon sein das der Schlafwandler die Tür aufschließt, aber manchmal kann man ihn auch einfach wieder in die Wohnung bitten.

ich GLAUBE stress ist auch ein symptome fürs schlafwandeln und abschließen würd ich nicht weil du sonst das fenster benutzt wie gesagt das ist alles nur eine vermutung

p0lat
Beitragsersteller

machst mir wirklich angst hoffe dass ich heute noch schlafen kann

achthundert  02.04.2011, 16:57
@p0lat

entschuldige :S das muss ja nicht stimmen das glaube ich nur und ich bin erst 13 das kam mal bei ner serie das der typ weil er zu viel stress hatte geschlafwandelt ist aber der hat halt nicht die tür abgeschlossen und auch nicht das fenster benutzt sondern normal die tür hoffe jetzt ist es besser