Fitnesstraining aber Studio zu weit weg! Hilfe!

5 Antworten

Hast du schon Trainingserfahrung? Wenn ja leg dir ein eigenes kleines Trainingslager zu. Wenn nicht such dir Hilfe bei erfahrenen Freunden, Trainern oder leg ein paar Probetage im Studio ab. So lernst du Techniken und allerhand Tipps. Auf Sport- und Bodybuilderseiten findest du viel Material. Ein gutes Buch wäre auch empfehlenswert. Dein Ziel ist: lerne das wichtigste und vermeide Anfängerfehler. Wenn du das packst hast du gute Chancen auf Erfolge. Doch meine Erfahrung zeigt. Lass es dir zeigen. So lernst du schneller und Fragen werden im Dialog immer besser beantwortet.

Wenn du daheim trainieren möchtest, dann ist dein Körper die erste Wahl. Es kostet nicht, es gewönnt dich ans Training und du bist vollkommen unabhängig. Später ist immer noch Zeit für neues und wenn du magst auch für Gewichte. Kniebeuge, Klimmzüge, Liegestütze, Eigengewichtsrudern und Dips ... Boom! da hast du schon mal den ersten Trainingsplan. Der lässt sich erweitern, umstellen, und und und... je nach belieben. Vergiss das Bauchmuskelnworkout. das stärkt nur deine Bauchmuskeln, aber ein Sixpack bekommst du so nicht. Bauchtraining allein hilft nicht mal beim athletischen Körper. Dazu muss der ganze Körper trainiert werden.

Was du dir noch merken solltest. Ein Tag Krafttraining, ein Tag Pause oder Ein Tag Krafttraining, ein Tag Ausdauersport, ein Tag Pause. Muskelkater immer ausheilen lassen. NICHT weiter Trainieren. Übungen mit max. Wiederholungsanzahl bei 3 Sätzen. Ab 20 Sauberen Wiederholungen die nächst schwerere Variante wählen. (Im Netz findest du massig Info-Material und Videos) Iss ordentlich, regelmäßig, ausgewogen und gesund. Besonders wichtige sind die Mahlzeiten nach dem Sport und vor dem Schlafen Gehen. Auf Bodybuilderseiten findest du neben Trainingswissen auch Ernährungswissen. Schau dir das an, das ist wichtig. Das ist Grob das Wichtigste.

Des weiteren solltest du wissen Muskeln wachsen langsam. Erst nach einer Eingewöhnungsphase von etwas 6 Wochen beginnt wirkliches Muskelwachstum. Darum erwarte keine Wunder. Motiviere dich und bleib am Ball. Tu das was dir Spaß macht. Sich quälen bringt nichts. Und der Sport zur Sucht wird, dann weißt du, du bist auf dem richtigem Weg ;)

Viel Spaß beim Sporteln. Wenn du noch Fragen hast frag. Dazu sind wir da.

Hanteln kaufen, mach ein paaar Trainingsstunden um die Technik gut zu erlernen. Fang langsam an und trainier dann zuhause. In jungen Jahren sollst du eh noch nicht trainieren, warum wartest Du nicht noch etwas ???

Vantil
Beitragsersteller

jungen Jahren? ich bin 21 :P

Du kannst ohne Geräte, zu Hause, allein mit deinem Körpergewicht eine enorme Trainingsintensität erreichen.

Ich trainiere mithilfe des Buches "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht von Joshua Calrk und Mark Lauren"

Kann ich sehr empfehlen.

Mit Eigengewichtsübungen wirst du dir eine Grundlage aufbauen können, irgendwann wirst du dir aber zum Beispiel hanteln zulegen müssen.

Und lass die Finger von irgendwelchen Proteinshakes, sowas regelt man über die normale Ernährung.

Vantil
Beitragsersteller

also ich will jetzt kein Bodybuilder werden, ich will nur n angemessenes Tier werden, sprich so n Body wie viele Filmstars in ihren ganzen Filmen immer diese Devinierten Körper haben das reicht mir schon :)

aber sonst kann ich das trozdem damit erreichen?

hm.. aber man benötigt doch Eiweiß zum Muskelaufbau und das erreicht man doch nicht durch nur Ernährung oder nicht?

Anabozilla  16.05.2012, 15:32
@Vantil

Wie gesagt irgendwann reicht dein eigenes Körpergewicht nicht mehr, dann brauchst gewichte, dass kann auch ein mit Steinen gefüllter Rucksack sein. Und bist du damit Stagnierst kannst du damit viel erreichen, aber gib nicht auf wenn nach ein paar Wochen die Erfolge nicht mehr so groß sein. Die größten Erfolge gibt es die ersten paar Wochen nach beginn.

Zu dem Eiweiß: du brauchst pro kg Körpergewicht 1-2 gramm Eiweiß, dass sind bei dir 130 gramm Eiweiß am Tag. Die holst du bei normaler Ernährung locker rein, wenn nicht dann haust du noch etwas Magerquark hinterher (250 gramm: ca. 30 gramm eiweiß)

P.S. es heiß definiert mit f ;)

als ich angefangen habe und noch keinen führerschein hatte musste ich 1 stunde LAUFEN ich hatte keinen der mich fährt oder so, wenn du es wirklich willst ist das nun wirklich keine ausrede, also hör auf nachzudenken und fang an.