Ist diese Tracking ID fake?

4 Antworten

Genau die gleiche Nummer habe ich auch eben bekommen von einem Verkäufer von Kleinanzeigen? Kann sein, dass diese zufällig gleich sind und beide nicht verfolgbar sind?

Mit freundlichen Grüßen

LyricalDivine  21.12.2022, 13:25

Hab die Nummer auch bekommen und vermute einen Spam. Kam dein Paket noch an?

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=357004405536&rfn=&extendedSearch=true

Die Nummern von DHL können durchaus so aussehen. Vielleicht ist es noch nicht in der entsprechenden Datenbank angekommen. Also abwarten und F5 drücken.

KB1992  29.04.2021, 05:53

Ich habe gerade von dem Verkäufer genau die gleiche Sendungsnummer erhalten. Jetzt bin ich verunsichert ob ich mein Geld einem Betrüger überwiesen habe.

Ich habe auf ebay Kleinanzeigen was gekauft.

Traizz
Beitragsersteller

Das komische ist das ich die ID gerade bekommen habe. Habe ne gebrauchte ps4 bei ebay gekauft.

Malheur  13.07.2016, 03:21
@Traizz

Wie gesagt: Manchmal dauert das ein wenig eh diese ID auch aktiv ist. Das kann schon mal einen Tag dauern.

FÜR ALLE!!!

Diese Sendungsverfolgung ist seit Mitte 2022 als verschwunden gemeldet bei DHL!

es besteht ein Nachverfolgungsauftrag der DHL, allerdings ohne Erfolgschancen.

wenn ihr diese Sendungsnummer bekommt, seit ihr auf einen Betrug reingefallen.

LG

Für die Allgemeinheit wäre es schon hilfreich zu wissen wie es ausgegangen ist! Habe heute die selbe sendenummer erhalten

Mille30  14.05.2023, 02:18

Ich habe letzte Woche ebenfalls die Nummer bekommen. Kauf über Facebook abgewickelt. Der Status bleibt immer offen. Es ändert sich nichts!! Ich bin einfach gescannt wurden. Und bin so naive gewesen und hab alles geglaubt!

frankm83  06.01.2023, 21:34

Hello, did you get your parcels (Paket)? I bought yesterday a Fritzbox from seller "Piet Prinz" in facebook Marketplace, he communicated DHL tracking 357004405536. Can you confirm this is a scam?

frankm83  20.01.2023, 23:44
@frankm83

Confirmed, this is fake. The parcel was never received.

LyricalDivine  21.12.2022, 13:26

Hab die selbe Nummer gestern bekommen und vermute einen Spam dahinter... kam dein Paket an?