Ist diese Nachricht echt oder fake?

9 Antworten

Da wird mit keinem Wort angegeben wer der fordernde genau ist,ATICO gibt es überhaupt nicht,im Wege des Factorings bedeutet die eigentliche Forderung wurde verkauft und wird nun von einem Inkassounternehmen eigetrieben.CZ steht für Tschechien,das ist mehr als unserös,lösche das und gehe erst weiter drauf eine wenn ein Mahnebescheid vom Amtsgericht kommt,und der wird nicht kommen,da kannst Du sicher sein

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gefaelschte-mahnschreiben-warnung-vor-inkasso-betrug-per-sms-und-brief.ee009715-490b-45ba-89ce-d1b5b4149c6a.html

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/inkassoforderungen-per-sms-oft-unserioes-13286

Genau das selbe ding ist bei mir passiert ich habe vor ein jahr angerufen und heute eine sms bekommen. Ist fake es sollte innerhalb ein paar tage kommen. Solange in ein jahr kein Anwalt angerufen bzw geschrieben hat passiert nichts.

Sieht schwer nach Spam aus. Und zwei Jahre sind relativ lange...hast Du den Dienst damals komplett in Anspruch genommen oder nur mal kurz angerufen?

woher weißt du so genau , daß du angerufen hast . ist immerhin 15 monate her.

kannst du den anruf auf deinen verbindungsnachweisen verfolgen oder hattest du schon im Dez 2017 eine Flat ohne Nachweis ?

wobei Sonderrufnummern nicht in der Flat sind und eigentlich über die Telefonrechnung abgebucht werden .

Eine Mahnung/Forderung per SMS. Welchen seriöse Unternehmen macht denn bitte sowas. 😂