Ist diese Hund (Kelb Tal Kacca) mit seinen 20 kg untergewichtig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv nicht.

Wenn du von oben auf ihn draufschaust, sollte die Taille deutlich erkennbar sein. Beim leichten Streicheln solltest du die Rippen zählen können.

Meines Erachtens könnte er sogar noch ein bisschen abnehmen.

Hallo,

im Gegenteil, für mich sieht der sogar gut genährt aus - es sind weder 3 Rückenwirbel, noch der Ansatz von Rippen, noch eine Taille zu erkennen ....

fishfan90  20.09.2020, 19:54

Demnach könnte er eigentlich etwas abnehmen.

dsupper  20.09.2020, 19:56
@fishfan90

Wenn es mein Hund wäre, würde er etwas abnehmen, ja.

fishfan90  20.09.2020, 19:58
@dsupper

Dann sollte der Hund vom Fragesteller auch abnehmen. Ist besser so.

Nein, ganz und gar nicht. Das Foto von vorne gibt übrigens keinen Aufschluss darüber, wie dick oder dünn Dein Hund ist.

Sakul1337
Beitragsersteller

Deswegen ja die anderen Bilder

JustASingle  20.09.2020, 17:25
@Sakul1337

Ein Bild von der Seite wäre da zusätzlich noch hilfreich gewesen. Aber wie gesagt, er ist weder zu dünn noch zu dick. Er ist im Rahmen von "wohl genährt" einzuordnen.

Der sieht gut aus.

Sakul1337
Beitragsersteller

Danke

Nein. Gewicht sieht genau richtig aus.