Bin ich untergewichtig?

2 Antworten

Du hast mit deinen Maßen einen BMI (Bodymassindex, beschreibt das Verhältnis zwischen Körpergewicht und -Größe) von ca. 16.45 Das liegt für Mädchen in deinem Alter gerade so im Bereich des Normalgewichts, an der Grenze zum Untergewicht. Im Moment ist dein Gewicht also in Ordnung, aber du solltest aufpassen, dass du nicht weiter abnimmst, das könnte schnell ungesund sein.

Solange du dich gut und ausreichend ernährst und es dir insgesamt gut geht, ist bei dir wahrscheinlich alles in Ordnung und dein Körper ist genau richtig so, wie er ist.

Wenn du dir unsicher bist, ist es natürlich am besten deinen Artzt zu fragen, der kann dir vermutlich besser und genauer helfen. Um selber zu gucken, ob dein BMI in Ordnung ist, kannst du nach einem BMi Rechner für Kinder und Jugendliche suchen.

Liebe Grüße

Der BMI Rechner zeigt dir nach deinen Angaben an, ob du untergewichtig, normal oder übergewichtig bist laut deinen Angaben:

Sie haben einen BMI von 16.9 und haben damit Untergewicht.

Bei einer Körpergröße von 1.52m liegt das Normalgewicht zwischen 43.9 und 55.4 kg

Achtung! Der wert gilt für Erwachsene.

Also ja, du solltest zunehmen. Aber in dem Alter war ich auch untergewichtig. Man ist gerade im Wachstum, das kommt mit der Zeit.

Achte einfach darauf dass du gesund und genug isst. Nur wenn du Hunger hast. Dann machst du alles richtig.