Ist diese Geschichte stimmig (Entwicklung einer Transgender-Identität)?

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil... 94%
Ja, ich kann mir das vorstellen, weil... 6%
Andere Antwort 0%

17 Stimmen

5 Antworten

Es geht um diesen Sasha: https://youtu.be/akSaVMmOZgc

Und da steht das Gegenteil drin, was du behauptest:

LITTLE GIRL is the moving portrait of 7-year-old Sasha, who has always known that she is a girl.

https://www.musicboxfilms.com/film/little-girl/

Gravitation ist keine Theorie.

Gravitation wird mit Gravitationstheorien beschrieben/erklärt:

https://www.spektrum.de/lexikon/physik/gravitationstheorien-erweiterte-alternative/6099

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil...

sasha äusserte den wunsch ein mädchen zu sein, um seinen eltern einen gefallen zu tun. nicht weil er sich so fühlt. er hat das nur als spontanreaktion gemacht und ist wohl eher ein zeichen schlechter erziehung und das aufdrücken von schuldgefühle auf das kind als ein zeichen von transidentität. so wird niemand trans. vorallem entwickelt man so keine geschlechtsdysphorie, sasha wird sich nie als mädchen fühlen, sondern versuchen seine eltern glücklich zu machen. das wird auch früher oder später rauskommen, spätestens bei psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

PaulSmart 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 23:39

"sasha wird ... versuchen seine eltern glücklich zu machen." - genau! Ein Kind tut für die Liebe seiner Eltern alles!

Lorin25  08.01.2024, 23:53
@PaulSmart

bis es merkt, dass es selber unglücklich ist. dann wird es aufhören.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 08.01.2024, 23:55
@Lorin25

Mutter hat was sie will, Vater hat eine glückliche Frau, Brüder haben eine zufriedene Mutter = alle sind glücklich - darum wird es nie wieder aufhören.

Lorin25  08.01.2024, 23:57
@PaulSmart

überhaupt nicht. wenn man selber nicht glücklich ist kann man 1. nicht für immer so leben und 2. merken eltern, wenn ihr kind unglücklich ist und werden selber unglücklich.

wenn es so einfach wäre, dann gäbe es keine probleme im leben.

Lorin25  08.01.2024, 23:58
@PaulSmart

und wären die eltern auch noch glücklich, wenn das kind in die pubertät kommt? und ihm nicht erlaubt wird, eine hormontherapie zu starten, weil er keine geschlechtsdysphorie hat? spätestens dann wird das ganze sowieso auseinander brechen

Lorin25  09.01.2024, 00:56
@PaulSmart

nicht ganz die gleiche geschichte, die du oben geschrieben hast

Lorin25  09.01.2024, 00:59
@PaulSmart

dass der vater ihm oder ihr sagt, sie müsse ein mädchen werden zum beispiel. oder adss die eltern sie oder ihn allgemein dazu gedrängt hätten

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 01:05
@Lorin25

Der Vater sagt, es muss ein Mädchen werden - du begreifen schon, dass er seiner Frau lediglich Hoffnung machen will?

Das Drängen geht von der Mutter aus, genauso wie in der Dokumentation, da wollte die Mutter auch unbedingt ein Mädchen und Sasha erfüllt ihr diesen Wunsch.

Lorin25  09.01.2024, 01:12
@PaulSmart

wo genau entnimmst du das dem video? schau es dir nochmals an, und achte auch genau darauf, was am anfang gesagt wird.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 01:31
@Lorin25

Ich habe die ganze Dokumentation gesehen.

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil...

Die eigene Geschlechtsidentität ist angeboren, wenn jemand Trans ist, wird er als Trans geboren, wann und ob er sich überhaupt outet, ist völlig offen.

Was in deinem Beispiel jedoch passiert ist emotionale Erpressung und Misshandlung, die ein Kind psychisch einfach fertig macht und kaputt, sodass der Junge den Wunsch der manipulativen Eltern erfüllen will und ein Mädchen sein möchte für sein Eltern, so wie ich damals unbedingt ein guter Schüler hätte sein sollen, weil meine Eltern sich das gewünscht haben.

Mein Vater wollte immer, dass ich heirate, Kinder kriege und heterosexuell bin, Homosexualität ist für ihn damals eine Krankheit gewesen, die mit Elektroschocks und Kirchengesprächen geheilt werden konnte.
Tja, was soll ich sagen, ich kam mit einem Mädchen nach Hause XD War eine "lustige" Zeit, aber er hat es nach Jahren endlich verstanden, dass man sich seine Sexualität eben nicht aussuchen kann. Wäre er manipulativer gewesen und ich empfänglicher dafür, wer weiß? Geändert hätte das nichts an meiner Sexualität, aber an meiner Fähigkeit, sie auszuleben.

Nein, diese Geschichte ist Quatsch weil...

Das ist die unlogischste Propaganda die ich seit langer Zeit gesehen hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 00:43

Was ist daran unlogisch?

Lamanini  09.01.2024, 00:44
@PaulSmart

Wird dich doch eh nicht interessieren, du willst nur gegen Menschen hetzen, die dir nie was getan haben.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 00:46
@Lamanini

Nein, was ist daran Hetze? Es geht um die Entstehung von Transpersonen, ist es Genetik oder Sozialisation?

Lamanini  09.01.2024, 00:47
@PaulSmart

Seit wann interessiert eich bei der Thematik Wissenschaft? Es gibt übrigens auch mehr als Genetik und Sozialisation.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 00:48
@Lamanini

Was für Einflussfaktoren sollen das sein?

Lamanini  09.01.2024, 00:50
@PaulSmart

Hormone? Gehirn und Körper entwickeln sich während unterschiedlichen Zeiten, wenn da die Hormone schwanken kann beides außer „Sync“ geraten.

Ein unterschiedliches Geschlecht für Gehirn und Körper.

Was du wüsstest, wenn du irgendein Interesse an Wissenschaft hättest.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 00:52
@Lamanini

Das ist lediglich eine Theorie, so wie ich eine praktische Theorie der Sozialisation in dieser Geschichte darstelle.

Die Frage wird sein welche unserer Theorien wird Bestand haben.

Lamanini  09.01.2024, 00:54
@PaulSmart

Ich persönlich kann übrigens fliegen, denn es ist ja die Gravitationstheorie.

Such dir ein anderes Opfer für deine Attacken.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 00:55
@Lamanini

Gravitation ist keine Theorie. Genau wenig Sozialisation nur eine Theorie ist.

verreisterNutzer  09.01.2024, 00:55
@Lamanini

Wissenschaft interessiert solche Schwurbler nicht, oder wenn, dann nur deren Version der Wissenschaft.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 01:02
@Lamanini

Eine Theorie ist nur eine Aussage, solange sie nicht bestätigt ist, durch die Bestätigung wird sie zum Fakt oder liege ich da auch wieder falsch?

Lamanini  09.01.2024, 01:04
@PaulSmart

Was du meinst ist eine Hypothese.

Das ist im Alltag nicht immer so streng unterschieden, was ja auch nicht schlimm ist, wenn man damit nicht gegen Leute hetzt, deren Leben eh schon schwer genug ist.

KA was für ein Problem du mit mir hast. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, nix hat mich je so glücklich gemacht. Aber irgendwie musst du unbedingt im Internet dich so benehmen. Peinlich.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 01:30
@Lamanini

Ich habe weder mit dir ein Problem noch mit anderen Transpersonen - was mich am Anfang beschäftigt hat ist die Frage nach der Entstehung, ihr schließt die Sozialisation kategorisch aus - dabei gibt es deutliche Hinweise, dass es sich um Sozialisation handelt. Inzwischen bin ich sehr überzeugt, dass es die Sozialisation ist, wie in dieser Geschichte.

Wie erlebst du denn dein Transsein, ist da alles eitel Freude Sonnenschein? Hab ich dich dermaßen angegriffen, dass du davon verletzt bist? Oder ist es der Alltag, der das Transsein schwierig macht weil man anders behandelt wird, wie cis-Frauen? Empfielst du Transsein weiter? Was wenn inzwischen mehr Mädchen das Geschlecht wechseln wollen um ihrer Rolle als Frau zu entkommen, als dass sie wirklich Trans sind? Ist es für diese Mädchen wirklich empfehlenswert das Geschlecht zu wechseln, als dass sie einen Weg finden müssten, um ihre Weiblichkeit, ihre Identität als Frau zu akzeptieren? Für einen Menschen mit einem ausgeprägten Missverhältnis zu seinem Körper ist Transsein eine Lösung, aber für einen Menschen der sich bei der Veränderung des eigenen Körpers unwohl fühlt, ist da diese Radikalkur wirklich eine Lösung?

Lamanini  09.01.2024, 01:35
@PaulSmart
Inzwischen bin ich sehr überzeugt

Wenn man auf die Internetseite meiner Ärztin geht und da auf Referenzen geht, hat sie so viel wissenschaftliche Arbeit geleistet, dass ich über fast zwei Seiten wissenschaftlicher Artikelreferenzen scrollen kann. DIE ÜBERSCHRIFTEN!

Du bist kein Arzt oder sonst was, aber willst mit „ich hab auf gutefrage.net ein paar Kommentare gelesen“ mehr wissen als sie.

Empfielst du Transsein weiter

Und, Herr Obama, empfehlen sie schwarz sein weiter?

aber für einen Menschen der sich bei der Veränderung des eigenen Körpers unwohl fühlt

Du weißt, dass das vorher untersucht und ausgeschlossen wird, weil ich dir das schonmal geschrieben habe. Aber das hast du praktischerweise vergessen.

verreisterNutzer  09.01.2024, 01:48
@PaulSmart
Ich habe weder mit dir ein Problem noch mit anderen Transpersonen

Deine Fragen:

Ist diese Geschichte stimmig (Entwicklung einer Transgender-Identität)?
Ist jetzt nach Trans-Sein, Therian-Sein gerade hipp und was kommt als nächstes, ein Ding sein zu wollen?
Haltet ihr einen solchenPsychopathen für möglich?
An ältere Frauen und Mütter, wie habt ihr selbst eure Pubertät erlebt, denkt ihr als Junge wäre es einfacher gewesen?
Gibt es auch das Gegenteil von nonbinary, straightbinary, in dem ein Mann sich als Mann fühlt, sich aber seiner weiblichen Anteile auch bewusst ist?
Ergibt die Steigerung von 1000% bei Transpersonen einen Markt, für entsprechende Dienstleistungen und Produkte?
Pubertät - Wie 💩 muss die Veränderung des eigenen Körpers sein, dass sich so viele Mädchen lieber dafür entscheiden ein Junge zu sein?

Da könnte ich jetzt noch weiter runter scrollen, aber irgendwann wird es zu anstrengend.

 Empfielst du Transsein weiter?

Damit man so etwas empfehlen könnte, müsste es eine frei wählbare Entscheidung sein, was es aber NICHT ist!

Du scheinst trans sein von Grund auf falsch zu verstehen.
Das ist nichts was man entscheidet, man ist es, oder man ist es nicht.
Da gibt es nichts zu entscheiden.
Wer trans ist, aber sich selbst anlügt das es nicht so wäre, wird früher oder später vermutlich psychische Probleme damit bekommen.
Genau so umgedreht aber auch.
Ich kenne niemanden, der trans sein will, aber wir Menschen haben darauf keinen Einfluss.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 05:36
@Lamanini

Und du weißt, dass es Psychologen gibt die einem das Ganze einfach machen.

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:18
@PaulSmart

Meine Bekannte sagt, trans entstehe duch Umweltgifte und Traumata, vielleicht wäre sie ein guter Gesprächspartner für dich

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:21
@PaulSmart

"Was wenn inzwischen mehr Mädchen das Geschlecht wechseln wollen um ihrer Rolle als Frau zu entkommen, als dass sie wirklich Trans sind?"

Dann müssen die Gründe dafür reduziert werden, zB Bevorzugung von Männern.

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:25
@PaulSmart

Der Link wurde falsch gesetzt

"Verboten

Sie haben keine Berechtigung, auf diesem Server auf /Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/ zuzugreifen."

Man muss das Ausrufezeichen und die Zahlen hinter dem / manuell einfügen.

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 06:36
@verreisterNutzer

Wie soll man die Bevorzugung von Männern in einer patrearchaen Gesellschaft reduzieren? Im Vergleich zu den meisten Ländern ist Deutschland nicht mehr so schlimm Patriarchat, denkt man (?)

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:46
@PaulSmart

Zum Beispiel härtere Gesetze gegen Vergewaltigungen, gleiche Bezahlung von Frauen, kostenfreie Menstruationsprodukte

verreisterNutzer  09.01.2024, 14:29
@PaulSmart

Lass einfach gut sein. Wenn das alles ja nur ist wegen Patriarchat gäbe es keinen sinnvollen Grund eine trans Frau zu sein

Ich kannte Männer, die tatsächlich so aufgewachsen sind, sie hatten später psychische Probleme (soziale Inkompetenz, soziale Ängste, Minderwertigkeitskomplexe, Suchtkrankheiten, toxische Männlichkeit, Angst vor Frauen, Aggressionen gegen Frauen). Trans war aber keiner


PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 05:42

Es geht um diesen Sasha: https://youtu.be/akSaVMmOZgc

PaulSmart 
Beitragsersteller
 09.01.2024, 06:03
@PaulSmart

Offensichtlich haben die die du beschreibst keine Liebe erfahren.

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:14
@PaulSmart

Woher weißt du die Hintergründe? Im Film wird nämlich was anderes behauptet, nämlich, dass Sasha sich selbst schon immer als Mädchen gefühlt hat

verreisterNutzer  09.01.2024, 06:14
@PaulSmart

Ja. Sie sollten zwar nicht trans gemacht werden, aber zumindest von dem einen weiß ich, dass seine Mutter ein Problem damit hatte, dass er ein Junge war.