Ist diese Geschichte stimmig (Entwicklung einer Transgender-Identität)?
Claire lernt einen netten Mann in einem Vorort von Paris kennen. Sie beziehen ein kleines, geerbtes Häuschen, bei Rotwein und Grillen, haucht sie ihm ins Ohr: "Serge, das wird so schön, ich, du und unser Töchterchen Sasha." Kaum hat sie ausgesprochen, begattet er sie auf der Veranda, während die Grillen weiterzierpen. Neun Monate später sind sie zu dritt, Claire, Serge und Serge Junior. "Ach das wird so schön, ich, du, unser Sohn Serge und sein Schwesterchen Sasha.' Ihr Ton, ihr Blick, ist ernster geworden, die Leichtigkeit von damals ist mit den Schmetterlingen verschwunden. Neun Monate später sind sie zu viert, Claire, Serge, Serge und Sandrine, äh...tschuldigung, hab mich vertippt...und Saul. "Serge, Serge und Saul wünschen sich ein Schwesterchen, glaubst du wir können ihnen diesen Wunsch erfüllen?", "Aber ja mein Liebstes!" Er sagt das in einem solchen Brustton der Überzeugung, dass sie sich sofort, in der nahen Besenkammer beglücken lässt. Neun Monate später sind sie zu fünft. "Mein Freundchen! Ich war gestern bei einer Wahrsagerin. Ich hab ihr eindringlich unser Problem geschildert. Serge Junior, Saul und Souvage werden ein Schwesterchen haben!" Diesmal war sie es mit dem Brustton der Überzeugung "Hier hast du eine Tinktur, davon wirst du jeden Tag ein Gläschen zu dir nehmen." Sein entsetzter Blick missfiel ihr: "Ich habe dafür 369 Euro bezahlt! Wenn du das nicht trinkst sind wir geschiedene Leute!" Danach zwang sie ihn zum Sex, drei Wochen lang. Neun Monate später litt sie an Kindsbettdepression, sie sah zum Fenster hinaus, weit hinaus, in eine verlorene Zukunft und murmelte: "Wir werden ihn trotzdem Sasha nennen."
Das Kind gedieh, besonders ausgelassen und glücklich schien ihm die Mutter, wenn sie ihn in Mädchenkleider steckte. Als er fast drei Jahre alt war, fragte Sasha seine Brüder "Warum ist die Mama immer traurig?" Sie schauten ihn alle grimmig an, Souvage "Wegen dir!" Saul: "Weil du ein Junge bist!" Und Serge Junior sprach voll Hass erfüllt "Weil du Missgeburt kein Mädchen geworden bist!"
Von diesem Tag an wollte Sasha ein Mädchen sein.
(Laut neuester Wissenschaft liegt angeblich die Grundlage für eine Transperson in ihren Genen. Das würde bedeuten, das Ende dieser Geschichte ist eine Lüge. Oder aber kann sich der Wunsch der Mutter, der auch von den Geschwistern mitgetragen wird, in einer Art freiwilliger Identitätsstörung manifestieren?)
17 Stimmen
5 Antworten
Es geht um diesen Sasha: https://youtu.be/akSaVMmOZgc
Und da steht das Gegenteil drin, was du behauptest:
LITTLE GIRL is the moving portrait of 7-year-old Sasha, who has always known that she is a girl.
https://www.musicboxfilms.com/film/little-girl/
Gravitation ist keine Theorie.
Gravitation wird mit Gravitationstheorien beschrieben/erklärt:
https://www.spektrum.de/lexikon/physik/gravitationstheorien-erweiterte-alternative/6099
sasha äusserte den wunsch ein mädchen zu sein, um seinen eltern einen gefallen zu tun. nicht weil er sich so fühlt. er hat das nur als spontanreaktion gemacht und ist wohl eher ein zeichen schlechter erziehung und das aufdrücken von schuldgefühle auf das kind als ein zeichen von transidentität. so wird niemand trans. vorallem entwickelt man so keine geschlechtsdysphorie, sasha wird sich nie als mädchen fühlen, sondern versuchen seine eltern glücklich zu machen. das wird auch früher oder später rauskommen, spätestens bei psychologen.
bis es merkt, dass es selber unglücklich ist. dann wird es aufhören.
überhaupt nicht. wenn man selber nicht glücklich ist kann man 1. nicht für immer so leben und 2. merken eltern, wenn ihr kind unglücklich ist und werden selber unglücklich.
wenn es so einfach wäre, dann gäbe es keine probleme im leben.
und wären die eltern auch noch glücklich, wenn das kind in die pubertät kommt? und ihm nicht erlaubt wird, eine hormontherapie zu starten, weil er keine geschlechtsdysphorie hat? spätestens dann wird das ganze sowieso auseinander brechen
nicht ganz die gleiche geschichte, die du oben geschrieben hast
dass der vater ihm oder ihr sagt, sie müsse ein mädchen werden zum beispiel. oder adss die eltern sie oder ihn allgemein dazu gedrängt hätten
Der Vater sagt, es muss ein Mädchen werden - du begreifen schon, dass er seiner Frau lediglich Hoffnung machen will?
Das Drängen geht von der Mutter aus, genauso wie in der Dokumentation, da wollte die Mutter auch unbedingt ein Mädchen und Sasha erfüllt ihr diesen Wunsch.
wo genau entnimmst du das dem video? schau es dir nochmals an, und achte auch genau darauf, was am anfang gesagt wird.
Die eigene Geschlechtsidentität ist angeboren, wenn jemand Trans ist, wird er als Trans geboren, wann und ob er sich überhaupt outet, ist völlig offen.
Was in deinem Beispiel jedoch passiert ist emotionale Erpressung und Misshandlung, die ein Kind psychisch einfach fertig macht und kaputt, sodass der Junge den Wunsch der manipulativen Eltern erfüllen will und ein Mädchen sein möchte für sein Eltern, so wie ich damals unbedingt ein guter Schüler hätte sein sollen, weil meine Eltern sich das gewünscht haben.
Mein Vater wollte immer, dass ich heirate, Kinder kriege und heterosexuell bin, Homosexualität ist für ihn damals eine Krankheit gewesen, die mit Elektroschocks und Kirchengesprächen geheilt werden konnte.
Tja, was soll ich sagen, ich kam mit einem Mädchen nach Hause XD War eine "lustige" Zeit, aber er hat es nach Jahren endlich verstanden, dass man sich seine Sexualität eben nicht aussuchen kann. Wäre er manipulativer gewesen und ich empfänglicher dafür, wer weiß? Geändert hätte das nichts an meiner Sexualität, aber an meiner Fähigkeit, sie auszuleben.
Das ist die unlogischste Propaganda die ich seit langer Zeit gesehen hab.
Wird dich doch eh nicht interessieren, du willst nur gegen Menschen hetzen, die dir nie was getan haben.
Seit wann interessiert eich bei der Thematik Wissenschaft? Es gibt übrigens auch mehr als Genetik und Sozialisation.
Hormone? Gehirn und Körper entwickeln sich während unterschiedlichen Zeiten, wenn da die Hormone schwanken kann beides außer „Sync“ geraten.
Ein unterschiedliches Geschlecht für Gehirn und Körper.
Was du wüsstest, wenn du irgendein Interesse an Wissenschaft hättest.
Ich persönlich kann übrigens fliegen, denn es ist ja die Gravitationstheorie.
Such dir ein anderes Opfer für deine Attacken.
Wissenschaft interessiert solche Schwurbler nicht, oder wenn, dann nur deren Version der Wissenschaft.
https://www.mpifr-bonn.mpg.de/4435165/theories_of_gravity
Du hast keine Ahnung was eine Theorie ist.
Übrigens ist Evolution auch eine Theorie, Atomphysik auch, die Relativitätstheorie auch, etc.
Was du meinst ist eine Hypothese.
Das ist im Alltag nicht immer so streng unterschieden, was ja auch nicht schlimm ist, wenn man damit nicht gegen Leute hetzt, deren Leben eh schon schwer genug ist.
KA was für ein Problem du mit mir hast. Das war die beste Entscheidung meines Lebens, nix hat mich je so glücklich gemacht. Aber irgendwie musst du unbedingt im Internet dich so benehmen. Peinlich.
Ich habe weder mit dir ein Problem noch mit anderen Transpersonen - was mich am Anfang beschäftigt hat ist die Frage nach der Entstehung, ihr schließt die Sozialisation kategorisch aus - dabei gibt es deutliche Hinweise, dass es sich um Sozialisation handelt. Inzwischen bin ich sehr überzeugt, dass es die Sozialisation ist, wie in dieser Geschichte.
Wie erlebst du denn dein Transsein, ist da alles eitel Freude Sonnenschein? Hab ich dich dermaßen angegriffen, dass du davon verletzt bist? Oder ist es der Alltag, der das Transsein schwierig macht weil man anders behandelt wird, wie cis-Frauen? Empfielst du Transsein weiter? Was wenn inzwischen mehr Mädchen das Geschlecht wechseln wollen um ihrer Rolle als Frau zu entkommen, als dass sie wirklich Trans sind? Ist es für diese Mädchen wirklich empfehlenswert das Geschlecht zu wechseln, als dass sie einen Weg finden müssten, um ihre Weiblichkeit, ihre Identität als Frau zu akzeptieren? Für einen Menschen mit einem ausgeprägten Missverhältnis zu seinem Körper ist Transsein eine Lösung, aber für einen Menschen der sich bei der Veränderung des eigenen Körpers unwohl fühlt, ist da diese Radikalkur wirklich eine Lösung?
Inzwischen bin ich sehr überzeugt
Wenn man auf die Internetseite meiner Ärztin geht und da auf Referenzen geht, hat sie so viel wissenschaftliche Arbeit geleistet, dass ich über fast zwei Seiten wissenschaftlicher Artikelreferenzen scrollen kann. DIE ÜBERSCHRIFTEN!
Du bist kein Arzt oder sonst was, aber willst mit „ich hab auf gutefrage.net ein paar Kommentare gelesen“ mehr wissen als sie.
Empfielst du Transsein weiter
Und, Herr Obama, empfehlen sie schwarz sein weiter?
aber für einen Menschen der sich bei der Veränderung des eigenen Körpers unwohl fühlt
Du weißt, dass das vorher untersucht und ausgeschlossen wird, weil ich dir das schonmal geschrieben habe. Aber das hast du praktischerweise vergessen.
Ich habe weder mit dir ein Problem noch mit anderen Transpersonen
Deine Fragen:
Ist diese Geschichte stimmig (Entwicklung einer Transgender-Identität)?
Ist jetzt nach Trans-Sein, Therian-Sein gerade hipp und was kommt als nächstes, ein Ding sein zu wollen?
Haltet ihr einen solchenPsychopathen für möglich?
An ältere Frauen und Mütter, wie habt ihr selbst eure Pubertät erlebt, denkt ihr als Junge wäre es einfacher gewesen?
Gibt es auch das Gegenteil von nonbinary, straightbinary, in dem ein Mann sich als Mann fühlt, sich aber seiner weiblichen Anteile auch bewusst ist?
Ergibt die Steigerung von 1000% bei Transpersonen einen Markt, für entsprechende Dienstleistungen und Produkte?
Pubertät - Wie 💩 muss die Veränderung des eigenen Körpers sein, dass sich so viele Mädchen lieber dafür entscheiden ein Junge zu sein?
Da könnte ich jetzt noch weiter runter scrollen, aber irgendwann wird es zu anstrengend.
Empfielst du Transsein weiter?
Damit man so etwas empfehlen könnte, müsste es eine frei wählbare Entscheidung sein, was es aber NICHT ist!
Du scheinst trans sein von Grund auf falsch zu verstehen.
Das ist nichts was man entscheidet, man ist es, oder man ist es nicht.
Da gibt es nichts zu entscheiden.
Wer trans ist, aber sich selbst anlügt das es nicht so wäre, wird früher oder später vermutlich psychische Probleme damit bekommen.
Genau so umgedreht aber auch.
Ich kenne niemanden, der trans sein will, aber wir Menschen haben darauf keinen Einfluss.
hat nichts mit falsch verstehen zu tun sondern einfach mit troll sein.
Meine Bekannte sagt, trans entstehe duch Umweltgifte und Traumata, vielleicht wäre sie ein guter Gesprächspartner für dich
"Was wenn inzwischen mehr Mädchen das Geschlecht wechseln wollen um ihrer Rolle als Frau zu entkommen, als dass sie wirklich Trans sind?"
Dann müssen die Gründe dafür reduziert werden, zB Bevorzugung von Männern.
Der Link wurde falsch gesetzt
"Verboten
Sie haben keine Berechtigung, auf diesem Server auf /Jugendpsychiater-ueber-Transidentitaet/ zuzugreifen."
Man muss das Ausrufezeichen und die Zahlen hinter dem / manuell einfügen.
Wie soll man die Bevorzugung von Männern in einer patrearchaen Gesellschaft reduzieren? Im Vergleich zu den meisten Ländern ist Deutschland nicht mehr so schlimm Patriarchat, denkt man (?)
Zum Beispiel härtere Gesetze gegen Vergewaltigungen, gleiche Bezahlung von Frauen, kostenfreie Menstruationsprodukte
Lass einfach gut sein. Wenn das alles ja nur ist wegen Patriarchat gäbe es keinen sinnvollen Grund eine trans Frau zu sein
Ich kannte Männer, die tatsächlich so aufgewachsen sind, sie hatten später psychische Probleme (soziale Inkompetenz, soziale Ängste, Minderwertigkeitskomplexe, Suchtkrankheiten, toxische Männlichkeit, Angst vor Frauen, Aggressionen gegen Frauen). Trans war aber keiner
Offensichtlich haben die die du beschreibst keine Liebe erfahren.
Woher weißt du die Hintergründe? Im Film wird nämlich was anderes behauptet, nämlich, dass Sasha sich selbst schon immer als Mädchen gefühlt hat
Ja. Sie sollten zwar nicht trans gemacht werden, aber zumindest von dem einen weiß ich, dass seine Mutter ein Problem damit hatte, dass er ein Junge war.
Habe rausgefunden, dass es bei Daniel Küblböck wohl tatsächlich so passiert sein soll und das im Zusammenhang mit körperlicher Gewalt https://youtube.com/playlist?list=PL0bL11E6XdS3T8ttk71JIlESpFkj-3j6z
Sein trauriges Ende ist ja bekannt. Möglicherweise war Küblböck nicht wirklich trans, entwickelt aber wegen seiner Kindheit ein Trauma mit diesem Thema. Eventuell auch einen psychotischen Wahninhalt.
"sasha wird ... versuchen seine eltern glücklich zu machen." - genau! Ein Kind tut für die Liebe seiner Eltern alles!