Ist diese Gaming Pc gut?

3 Antworten

Hallo,

am besten du schaust es dir mal an

https://www.youtube.com/watch?v=Sy8i_x6k3Dw

Dein PC scheint mir ein veritabler Spieleeinsteiger zu sein wie er unzählige Male im Einsatz ist.

Ich wünsche Dir viel Spass

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gut ja, es kommt aber wie immer auf den Preis an.

nein, die HDD hat heutzutage nichts mehr in deinem pc zu suchen. das ist als wenn du ein auto mit verbleitem Benzin fahren würdest. ansonsten sieht die konfiguration ok aus. welches mainboard willst du verbauen, oder handelt es sich um einen fertig pc?

FLXCommander  23.09.2023, 07:49

Das ist schlicht und einfach falsch mit der HDD. Diese sind zwar nicht besonders schnell aber trotzdem reichen sie für gewisse games aus. Und sie sind halt einfach viel viel billiger im Vergleich zu einer M.2 SSD.

darudsko  23.09.2023, 10:05
@FLXCommander

Nein... Als Datengrab kannst du eine HDD noch im Rechner haben, für Programme und vor allem für Windows aber nutzt man die schon lange und aus gutem Grund nicht mehr!
Beispiel Programme: Du willst ein 120GB Game installieren, dank der langsamen Datenübertragung zur HDD kannst du hier mit einer wesentlich längeren Wartezeit rechnen als wenn du das alles über eine M2 machst!

Beispiel Gaming: Es gibt mehr und mehr Spiele die mit viel Daten daher kommen die auch bei Ladezeiten problematisch werden wenn das Game auf einer HDD läuft (z.B. Ark Survival Evolved). Das sind Unterschiede von 1 Minute M2 zu 5 Minuten HDD!

schortkramer  23.09.2023, 15:16
@FLXCommander

wir waren bei HDD´s schon bei 1TB Preisen ab 33€ und das wirklich jahrelang! Heute werden die zugegebenermaßen für 20€ verramscht weil die Lager voll sind und die keiner mehr kauft. Zumindest s-ata ssd´s gibts mit 1tb ab 30€. HDD´s haben den großen Nachteil, dass sie empfindlich auf Erschütterungen reagieren und daher schnell kaputtgehen können.