Programmieren - Ja

Streamen - Ja, aber nicht allzu hochwertig

Spiele in krasser Grafik - Kommt drauf an, was krass heißt. FullHD ist mit guten FPS drin, WQHD auch bei einigen Spielen. GTA an sich wird gut laufen, wie das mit den RP-Sachen ist, weiß ich nicht.

Arbeit - sowieso, Word und Excel sind jetzt nicht die intensivsten Programme

Meine Kritikpunkte:

  1. Auf den Bildern sind unterschiedliche Lüfter für die CPU verbaut. Am Ende bekommst du bestimmt den schlechteren ohne RGB, damit musst du rechnen
  2. Die Lüfter generell, ich weiß nicht wie laut die vielleicht sind. Man setzt da gern auf Billigkomponenten
  3. Das Mainboard wird ein Billigmainboard sein, dementsprechend keine Aufrüstmöglichkeiten und keine gute Auswahl an Steckplätzen
  4. auf den Bildern ist für die 16GB RAM nur ein Ram-Riegel verbaut. Schmälert die Leistung, besser wären 2x 8GB

Fazit:

Hat schon einen Grund, warum das so billig ist. Ich würde den nicht kaufen, viel zu schlechte Qualität und vor allem Ungewissheit, was du wirklich bekommst.

Ein Kumpel hat auch mal so einen PC gekauft, er hats bereut.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ok danke für die antwort… hast du vielleicht Tipps welchen ich mir sonst holen kann ?

Hallo,

nein - das System ist nicht gut. Die Konfiguration an sich ist noch akzeptabel, aber nicht zu dem Preis. Generell wirst du auf Otto, Amazon, MediaMarkt etc. keine guten Systeme finden.
Hier was besseres für 1000 Euro:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-7-5700X-mit-RX-6800::3304.html

Oder wenn du langfristig denkst und upgraden willst:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

LG

Wenn du die CPU upgraden willst, wirst du Probleme bekommen, da hier auf einen veralteten Sockel gesetzt wird. Außerdem ist ein A Mainboard nur für Office PCs empfehlenswert.

In diesem Fall unterstützt es sogar nur PCLe 3.0 x16, wobei die GPU Pcle 4.0 x8 nutzt. Die GPU kann also nur die Hälfte der Bandbreite nutzen und somit kann nicht die gesamte Leistung, schlimmstenfalls nur die Hälfte der Leistung der GPU genutzt werden.

Somit bezahlst du Leistung die du nicht nutzen kannst, Leistung, die dir dann beim Streamen oder zocken fehlt.

Ich kann dir dabei helfen einen besseren PC zu finden, nimm daher gerne meine FA an.

Woher ich das weiß:Recherche

AronPaul  08.07.2024, 22:14

außerdem verhindert die Glasfront einen guten Airflow.

Die specs sind aufjedenfall nicht schlecht. und für das was drinne ist, ist der preis auch ganz ok.

btw : viel rgb zeug heißt nicht das der pc gut ist 😂

Sherlock321861
Beitragsersteller

also ist der net gut ?

spiele mit krasser Grafik zocken

Mit 8GB VRAM eher nicht mehr

Wie schauts mit Eigenbau aus? Kriegst für ein paar Euro mehr was wesentlich besseres

https://geizhals.de/wishlists/3732639

Sherlock321861
Beitragsersteller

zusammenbauen wollte ich eigentlich auch holen aber kann die Sachen nicht einzeln auf Raten holen