Gaming pc otto?

2 Antworten

Hallo

Sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Schau mal was du hier für dein bis zu 800,-€ Budget bekommst:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.0-rx6650xt-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.0-rx-7600-ryzen-5600-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Da steckt mehr PC für weniger Geld drin.

mfG computertom

Ganz kurz gesagt NEIN!

Hier mal die Punkte:

  1. Veraltete CPU auf Zen2 APU Basis
  2. Ein Billigboard im mATX Format ohne Spannungswandlerkühlung und nur A520 Chipsatz welcher kaum/keine Vorteile der 500er Boards (PCIe 4 z.B) bietet.
  3. Boxed Kühler für einen besonders nervig lauten & heißen Betrieb.
  4. Nur eine RTX 3060 mit 8GB Vram. Lies dir mal die Tests durch!
  5. Nur 512GB SSD in einem 750€ PC. Die HDD ist lediglich Restbestand der weg muss, schnarchlahm ist & in einem modernen Gamingsystem mMn überflüssig ist. Hier wäre eine reine 1TB SSD Speicherlösung schöner gewesen.
  6. Unbekanntes Billignetzteil ohne 80+. In der Vergangenheit waren das von Systemtreff gerne mal bestenfalls fragwürdige, schlimmstenfalls echte Chinaböller Modelle. Das sowas bei Otto & Co einfach verkauft werden kann ist mMn Betrug & gefährdung des Kunden!