Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wireless Mouse, Bluetooth, Wireless Buttons, Quiet, Rechargeable, Energy Saving Model, 3DPI Mode, 6 Key Buttons, High Precision, Compatible with Mac/Windows, Ergonomics/Lightweight, Work from Home

Quiet, Energy Saving Model und Ergonomics Zweifel ich an.

High Precision und Lightweight hat diese Maus definitiv nicht.

Ist die insgesamt gut?

Nein ... Also kommt auf deine Ansprüche drauf an. Wenn du nur ne billige Maus für den Laptop ist so brauchst dann ist so ein 5€ BT Ding wahrscheinlich gut genug.

Habe sie neu gekauft, für 5€.

Was will man dafür auch erwarten? Ich find's bemerkenswert dass man für 5€ eine funktionierende Bluetooth Maus bekommen kann.

Das ist keine Gaming Maus, sondern eine Office Maus.

Gaming Mäuse haben eine höhere Abtrastrate, entsprechend geringe Latenzen und eine höhere Auflösung. Für 5€ ist die Maus aber Ok, insbesondere weil sie Bluetooth hat.

Natürlich kann man mit der Maus auch Computerspiele spielen. Solange man nicht gegen echte Gegner spielt und es auf Präzision und Latenz ankommt, macht das auch keinen allzu großen Unterschied.

Klingt vielversprechend, ob es wirklich gut ist wirst du herausfinden :)

Kurz gesagt, nein! Und es ist keine Gaming Maus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.