Ist diese Endstufe passend für mich?

2 Antworten

komisches Ding.

Diese Schalter haben aber keine Frequenzweichenfunktion. 2 Bässe & 2 Tops dann stereo etc anzusteuern aber die Bässe sollten dann eine eingebaute Passivweiche haben.

Andere Amps können hier beim 4 Kanal Amp auch mit Schaltern trennen zwischen Baß & Topteil. Trennfrequenz 80-150 Hz.

Kommt auf die Impedanz deiner Subs an. Bei 4 Ohm alles Top, bei 8 Ohm ist die Endstufe ein wenig schwach.

Ja genau, über die männlichen Buchsen kannst das unverstärkte Signal an was auch immer weiterleiten.

Liquix09
Beitragsersteller

habe gerade nachgesehen, ist 8 Ohm. könntest du mir dann eine passende dafür empfehlen? Danke schon mal für deine Antwort.

Monster1965  31.05.2024, 08:46
@Liquix09

Eine so starke 4-Kanal-Endstufe wird richtig teuer. Daher würde ich lieber 2 Endstufen nehmen. Kommst günstiger mit weg.

Für die Tops reicht was kleines. Z.B. ein t.amp E-800 oder Fame MS8002.

Für die Subs ein t.amp E-1200 oder Fame 12002.