Ist diese Creme geeignet für eine Phimose?

6 Antworten

Ja, diese Salbe ist geeignet und ohne Rezept in der Apotheke zu kaufen. Cortison, diese Bezeichnung wird oft fälschlicherweise verwendet, ist die Bezeichnung für eine inaktive Form von Cortisol, auch als Hydrocortison bezeichnet.

In erster linie solltest du zum arzt gehen und deinen Verdacht überprüfen.

Und wenn dieser sich bestätigt, dann wäre diese salbe geeignet, insofern die phimose nicht allzuschwer ausfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Creme vermutlich gar nix bringt. Die richtigen Salben für eine Dehntherapie sind verschreibungspflichtig und somit nicht frei erhältlich. Abgesehen davon, sollte man eine Dehntherapie nie ohne ärztliche Unterstützung machen. Jegliche Art von Selbstversuchen sind blödsinn und können schmerzhaft bis gefährlich werden.

Du solltest jetzt unbedingt erstmal nen Termin beim Urologen machen und die ganze Sache abklären lassen. Der Urologe wird dich dann zu den weiteren Schritten beraten.

Es kommt drauf an, wie sehr du deinen Pimmel hasst und ihm schaden willst. Selbstdiagnosen solltest du unterlassen, die entsprechen eher dem Gedanken als der Wirklichkeit.

und mir ist auf gefallen das ich sehr wahrscheinlich eine Phimose habe.

Die Gewissheit wirst du bekommen, wenn du dich von einem Arzt untersuchen lässt - und auch dann erst wird über die weitere Behandlung entschieden.