Bartwuchs zu wenig. Hilft da Kortison Creme oder Knoblauch?
Hallo liebe Leute also mein Problem ist das ich mit 25 sehr wenig Bart habe also fast nur am Kinn Oberlippe und kotletten und an den Wangen paar. Ich möchte das sich das ändert und hab im Internet geforscht. Hab da 2 Empfehlungen gelesen. Das eine ist das Cremes/ Salben mit cortison helfen mehr Behaarung zu bekommen, bin auch auf diese Salbe gestoßen hydrocortison hexal . Und als zweite Empfehlung das man Knoblauch zähen zur Brei stampft und ins Gesicht massiert und das soll man öfterst in der Woche machen . Könnt ihr mir da bitte helfen und Tipps geben ob das was bringt oder nicht . Oder andere emfehlungen. Ich bitte um eure ratvolle Tipps weil es mich echt stört, und senkt auch meine Motivation oder auch mein Selbstwertgefühl . Bitte nicht mit dummen Antworten . Ich bedanke mich schonmal im Voraus .
5 Antworten
falls die Frage wirklich ernst gemeint ist.... also ich würde gerne mit dir tauschen, dann müsste ich mich nicht mehr so oft rasieren, und müsste nicht mit diesem Schleifpapier im Gesicht durchs Leben gehen.... wollte dir nur 1 Info auf den Weg geben
http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/sonstige-wirkstoffe/nebenwirkungen-von-kortison
also das mit dem Knoblauch würd ich an deiner stelle nicht probieren...du wirst riechen wie n totes Tier.... wenn du schonmal Knoblauch zerkleinert hast weisst du wie extrem das in die haut einzieht und sich fest setzt... da hilft auch keine seife... das verfliegt erst nach ein paar tagen. ich bin fast in deinem alter und habe ab 16 Bartwuchs gehabt und würde ich mich heute nicht regelmäßig rasieren hätte ich nen Vollbart... dazu muss ich sagen dass ich allgemein ziemlich extrem stark behaart bin... aber um mich geht es natürlich nicht...was ich damit sagen will... sei froh so wie es ist beides hat vor und Nachteile mit dem Bartwuchs... dafür ist das männliche Hormon Testosteron verantwortlich.. der eine körper bildet mehr davon der andere weniger... das ist auch alles erblich bedingt... mein vater z.b. ist ähnlich stark behaart.... da helfen auch keine Zaubermittel o.ä. dann hast du ebend weniger Bartwuchs... muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein...
muss man leider einsehen tut mir leid... dann schmier dir Knoblauch ins gesicht aber sag nicht dass ich dich nicht gewarnt hätte..
ich glaube ja nicht,dass es irgendein mittelchen gibt, welches den bartwuchs anregt. und knoblauch wird hoechstens vampire fernhalten (und wahrscheinlich auch andere, wie zum beispiel deine freundin) es ist genetisch bedingt. meine soehne haben alle den (sehr ueberschaubaren) bartwuchs ihres grossvaters geerbt. ihr vater hat einen normal starken bartwuchs, der eine taegliche bis zweitaegige rasur erfordlich macht. mein vater musste erst nach mehreren tagen zum rasiermesser greifen und das eigentlich auch nur, weil die haare auch noch ziemlich unregelmäßig sproßen. mein bruder und meine soehne haben diesen bartwuchs geerbt und werden wohl nie (selbst wenn sie wollten) im besitz eines vollbarts sein. also: hinnehmen, implantate einsetzten lassen oder ein baet"toupet" kaufen
Wieso wurde meine Antwort denn gelöscht?
Ich meine es ganz ernst:
Lass das mit dem Knoblauch, ist unsinn. Nicht jeder Mann hat einen vollen Bartwuchs und die von dir beschrieben Mittelchen wirken nicht.
Du kannst ya höchstens sagen das du denkst das dass nicht nützt denn ausprobieren hast du es ya auch nicht
Nein. Man muss nicht alles selber auprobieren. Vieles kann man auch durch Erfahrungen anderer Wissen. Sonst kämen wir ja auch nie irgendwie weiter. Und bei den von dir vorgeschlagenen Wegen ist keiner gut.
a) kein Wirkungszusammenhang zu dem erwünschten Ziel ersichtlich b) cortisonhaltige Creme dünnt die Haut aus. c) Knoblaubrei hätte einen stark negativen sozialen Effekt für dich.
Du siehst, ich muss das alles nicht selber probiert haben, und dennoch rate ich dir zurecht davon ab.
Bartwuchs zu wenig. Hilft da Kortison Creme oder Knoblauch ?
NEIN - ich bin zwar eine Frau, aber bei meinem Knoblauchverbrauch müßte ich aussehen wie ein Orang Utan.
Das ist totaler Blödsinn.
Die Cortisoncreme ist zur Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen und ist für nichts anderes geeignet. Wenn Du sie Dir trotzdem ins Gesicht schmierst, bekommst Du nach einigen Malen eine Haut wie Pergamentpapier.
Du mußt Dich damit abfinden, daß Du keinen Rauschebart wie Rübezahl hast.
Ups - hab ich vergessen:
Es sollte Dir bewußt sein, daß der Bartwuchs genbedingt ist und es keine Mittel gibt, diesen zu beschleunigen o.ä.
Hallo Deichgöttin. Vorsicht, mein erster Beitrag wurde wegen eines solchen Hinweises gelöscht ...
Wenn ich das wüsste. Ich hatte etwas "lockerer" geantwortet (schändlich! bei dieser Frage), das kann es auch gewesen sein. Aber war eigentlich noch alles im Regelbereich. Passiert halt mal, denke ich.
Das ist viell gut gemeint mit lass es einfach sein aber ich möchte das Garnicht hören . Möchte nur Ne Lösung wie es besser wird mit dem Bartwuchs . Trotzdem danke .