Ist diese Broschüre hier hilfreich?

Friedliebender  24.05.2024, 23:19

Werbung ist hier verboten. Warum machst du Werbung für diese Broschüre?

telemann2000
Beitragsersteller

Werbung? Habe ich hier auf einen Verkauf verwiesen?

Friedliebender  25.05.2024, 22:10

Dennoch ist es Werbung!

telemann2000
Beitragsersteller

Warum meldest du die Frage nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind einige wichtige Tipps dabei. Mögen sie den einen oder anderen Suizid vorbeugen.

Für Leute die nicht bei Jehovas-Zeugen groß geworden sind, sind sie auch leichter umzusetzen.

Doch nicht jeder Ausstieg ist gleich.

Es wird in dieser Publikation immer noch leichter dargestellt als es tatsächlich für andere werden wird.

Meine persönlichen Erfahrung als jemand der anderen dabei hilft auszusteigen ist die Sache mit dem programmierten Bauchgefühl das man eben nicht einfach so ablegen kann.

Ganz einfach weil sie die frühkindliche Phase betreffen oder wenn sie mit bereits vorhandenen psychischen Symptomen einhergeht.

Es ist richtig das es für die Hälfte, möglich auch noch mehr, der Aussteiger relativ leicht ist und für die sind die Tipps okay.

Doch diese Ratschläge die sich so anhören als wäre alles easy, sind eine verzerrte Darstellung für die, die eben nicht so emotional stabil sind. Die eine viel tiefgreifendere Belastung erleben werden als wie man sich emotional drauf vorbereiten könnte...

Problematisch ist, das eben diese instabilen Persönlichkeiten durch eine Fehleinschätzung der auf sie zukommenden Situation, durch diese Publikation zu etwas überredet werden, wozu sie noch gar nicht fähig sind.

Denn sie klammert irgendwie die Tiefenpsychologie völlig aus, mit der aber sie jahrelang missbräuchlich geprägt wurden.

Und so viele Psychologen die sich mit den tiefgreifenderen Mechanismen einer Kindesindoktrinierung bei Jehovas-Zeugen auskennen, geschweige die Auswirkungen in der Entwicklung des Kindes usw. , die gibt es eben auch nicht in jedem Ort und dessen Umkreis... Und denk nur mal an die derzeitigen Wartezeiten....

Insofern sehe ich diese Publikation zwiegespalten.

Ich kann für solche emotional schwachen Aussteiger nur hoffen und beten, das sie schnell an die richtigen Freunde im Alltag geraten, mit der Empathie und dem Platz im Herzen sich um solche zu kümmern. Denn das wäre das was diese Aussteiger am meisten bräuchten. Tägliche Zuwendung, Zuhörer mit Herz und gute Tröster... Doch auch das wäre nur ein wichtiger Faktor...

LG -B.

Gut gemacht.

Es ist immer wichtig, die Menschen wissen zu lassen, dass sie keine Ausnahme mit ihren Problemen bilden. Dazu Kontakt und Austausch vermitteln und schaffen ist sehr gut.

Allerdings bekomm ich ein wenig Bauchschmerzen beim Anraten zum Doppelleben. Das mag über einen begrenzten Zeitraum bei gefestigten Menschen möglich und nötig sein, bei einem jungen Menschen über Jahre hinaus sehe ich das kritisch.

Auch hier gibt es Lösungsmöglichkeiten und Interventionsstellen in Krisensituationen, seien es die Sozial-/Jugendämter oder Fachstellen wie die Sekteninfo Essen https://sekten-info-nrw.de

Friedliebender  24.05.2024, 23:30

Deine christliche Nächstenliebe kann hier jeder gut erkennen. Oh, die ist ja gar nicht vorhanden :-( da hab ich ja fast gelogen, weil diese hier nicht vorhanden ist. Lieblosigkeit ist hier zu beobachten und hinzu noch unbegründeter Hass. Ihr tut mir leid. Möge euch der wahre Gott vergeben.

telemann2000
Beitragsersteller
@Friedliebender

Bleiben wir mal bei den Tatsachen. Zeugen Jehovas behaupten, jeder kann in jedem x-beliebigen Zeitpunkt die Gemeinschaft verlassen ohne irgendwelche Konsequenzen.

Dass das gelogen ist, wird durch die Existenz solcher Schriften nur mehr als bestätigt. Wäre ein Ausstieg ohne weiteres möglich - solche Broschüren würde es einfach nicht geben

Friedliebender  25.05.2024, 21:50
@Thomas021

Schön dass du erkennst, was für ein Gräuel deine Falschdarstellungen in Gottes Augen sind. Das ist der erste Weg zur Besserung.

Thomas021  25.05.2024, 21:57
@Friedliebender
"Schön dass du erkennst, was für ein Gräuel deine Falschdarstellungen in Gottes Augen sind."

Das wäre mir neu. Da alles mit GOTTES WORT belegt, was ich an Aussagen machte, wie jeder rein sachlich feststellen kann. Warum Du nicht? Kennst Du GOTTES WORT in der Bibel gar nicht? Das leuchtet mir ein, da im WTG-Bibelstudium ja nur ca. 5% Bibel-Texte vewendet werden, und dazu auch noch verfälscht aus der NWÜ. Kein Wunder also, wenn da bei Dir nun dieses eklatante Unwissen bezüglich GOTTES WORT in der Bibel vorherrscht.

Thomas021  25.05.2024, 22:02
@Friedliebender
"Die Wahrheit ist für dich eben schwer zu ertragen."

Das wäre mir neu, da ich kein Problem mit GOTTES WAHRHEIT habe, so wie Du, wie ja auch jeder sachlich feststellen kann, dass ich alles, was ich an Aussagen mache, mit GOTTES WORT belege, im Gegensatz zu Dir.

Immer schön bei der Wahrheit bleiben und nichts verdreht darstellen.

Friedliebender  25.05.2024, 22:35
@Thomas021

Dir wurde schon oft bewiesen, dass du in vielem irrst. Doch du bist eben so von dir eingenommen, dass du nichts von Gott annimmst. Denn von ihm stammt ja sein Wort die Bibel, auch das Matthäusevangelium.

Friedliebender  25.05.2024, 22:37
@Thomas021

Du folgst einem anderen Gott, aber nicht dem Gott, der die Bibel inspiriert hat, auch das Matthäusevangelium.

Thomas021  30.05.2024, 14:49
@Friedliebender

Es verhält sich umgekehrt, denn ich richte mich, im Gegensat zu Dir, auf GOTTES WORT aus. Dir wurde schon oft bewiesen, dass du in vielem irrst. Doch du bist eben so von dir eingenommen, dass du nichts von Gott annimmst.

Thomas021  30.05.2024, 14:52
@Friedliebender

Du folgst einem anderen Gott, aber nicht dem Gott, der die Bibel inspiriert hat, auch das Matthäusevangelium:

Was für einen Gott haben die Zeugen Jehovas? Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft. Die Wachtturm-Gesellschaft hat die Rolle JESU übernommen als Retter. Die Wachtturm-Gesellschaft behauptet von sich selbst, sie würde die Zeugen Jehova durch Harmagedon bringen und ihnen das Überleben ermöglichen. Damit haben sie die Retterrolle JESU übernommen. Und wer die Retterrolle hat, der hat schon was Göttliches an sich. Allerdings ist die Gottheit Wachtturm-Gesellschaft tatsächlich auch daran zu erkennen, dass Jehovas Zeugen die Wachtturm-Gesellschaft vergöttern. Wer eine Organisation vergöttert, ist Faschist! Rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen.

Die Organisation Wachtturm-Gesellschaft wird in der Tat dazu verwendet, die Freude, die Erfüllung, die ein Christ gegenüber JESUS spürt, zu ersetzen durch Chorgeist, Truppenwahnsinn, mit militärisch durchstrukturierten Gruppenverhalten, Gleichschaltung, nicht nur äußerlich, sondern vor allem Innerlich.

All diese Dinge sind etwas was CHRISTUS bei Christen auch macht, aber nie auf der Gruppe basierend, sondern immer beim Individuum. Die Heilung, die JESUS seinen Gläubigen angedeihen lässt, ist immer eine individuelle Sache und egal welchen Stand man hat, welches Entwicklungsstadium oder wie auch immer, man ist gerettet. Jeder, der in JESU Hand ist, ist gerettet, der wirklich zu JESUS ja gesagt hat. Gerettet sind letztendlich durch JESU ERLÖSUNG ausnahmslos ALLE, es kommt nur darauf an, wie viele Umwege des Leids jeder Einzelne noch gehen will, bevor er in die Reue kommt und anfängt, JESUS um Hilfe zu bitten, was letztendlich bis zum Ende der zur Verfügung gestellten Rückführungszeit, durch JESU Führung angeleitet, ausnahmslos alle Hingestürzten tun werden.

Diese individuelle Heilung des Menschen, die individuelle Rettung des Menschen, wird in der Wachtturm-Gesellschaft, also wird durch den Abgott der Zeugen Jehovas, der Wachtturm-Gesellschaft, nachgeahmt, nachgeäfft, durch geistige Gleichschaltung, durch Gleichschaltung des Verhaltens und all die anderen Dinge, die den Zeugen Jehovas dort angetan werden.

Der wahre Gott der Zeugen Jehovas ist die Wachtturm-Gesellschaft und nichts sonst. JESUS kann es nicht sein. Der GOTT des alten Testamentes kann es nicht sein. Allah kann es auch nicht sein. Es ist die Wachtturm-Gesellschaft, sie übt die Macht aus. Sie ist im Bereich der Zeugen Jehovas allmächtig. Definitiv allmächtig.

Und wenn du, Zeuge Jehova, dir das mal klarmachst, dass die Wachtturm-Gesellschaft die Allmacht über dich ausübt, dann wird dir vielleicht klar werden, was sie GOTT weggenommen haben, was sie JESUS weggenommen haben. Letztendlich kann natürlich niemand aus des EINEN GOTTES JESU CHRISTI Hand gerissen werden, ER wird auch die Zeugen Jehovas zu heilen wissen. Ich kann da nur den guten Rat geben: Gehe aus von dieser Wachtturm-Gesellschaft, lass dich nicht weiter betrügen.

Friedliebender  30.05.2024, 21:43
@Thomas021

Du schreibst großen Blödsinn. Warum soll ich dir darauf noch abtworten?? Dir mangelt es an Respekt vor wahrheitsliebenden Menschen! Du leugnest die Inspiration des Evangeliums und behauptest es wäre nicht von Gott inspiriert. Was soll ich dann von so jemandem halten?

Thomas021  30.05.2024, 21:56
@Friedliebender
"Warum soll ich dir darauf noch abtworten?"

Du sagst ständig, dass Du mir nicht mehr antworten willst, und was ist das jetzt wieder? Jetzt antwortest Du mir ja schon wieder und dazu wieder falsch und verdreht und Dich selbst sprechend bzw. schreiben, mit dem, was Du mir vorwirfst und über mich urteilst und wo das Urteilen allein GOTT zu überlassen ist, was Du stoisch uneinsichtig nicht einsehen willst und immer und immer wieder über andere Menschen urteilst. Was ist denn da los bei Dir? Was soll ich denn da von Dir halten?

Übrigens, ich habe nie gesagt, dass das in der Bibel enthaltene Pseudo-Matthäusevangelium von l'Rabbas nicht von GOTT inspiriert wäre, was es zweifelsohne ist, aber eben nicht 100% GOTTES WORT, da muss und sollte man schon sehr genau aufpassen und ganz genau lesen, was da steht. Aber wie willst Du dazu in der Lage sein bei Deiner Anbindung an die krassen antichristlichen Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft, die zu einer regelrechten Gehirnwäsche bei den Zeugen Jehovas führten, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen, weil es einfach rein sachlich nun einmal so ist?

Dazu ist keine Broschüre nötig, es reicht ein Brief. Die Broschüre ist Geldmacherei.

telemann2000
Beitragsersteller

Ein Brief reicht und schon geht die soziale Ausgrenzung los - da hast du vollkommen recht....

telemann2000
Beitragsersteller
@Justus795

Nein, diese geht aktiv von Zeugen Jehovas aus, auf Anordnung der Führung. Sieht man sehr schön an der neuen Richtlinie. Bis vor kurzem durfte man Ausgeschlossene nicht grüßen - selbst wenn sie wieder aufgenommen werden wollten. Jetzt sieht man Zeugen Jehovas weltweit Ausgeschlossene grüßen die wieder aufgenommen werden wollen.

Du siehst also, man wartet auf Befehle der Führung und schon werden sie ausgeführt.

Hat mit der Bibel nichts zu tun - ist eher Kadavergehorsam!

telemann2000
Beitragsersteller
@Justus795

Also stimmt es nicht, dass man jetzt Ausgeschlosse grüßen darf?

telemann2000
Beitragsersteller
@Justus795

Du hast folgendes behauptet:

Die Grenzen sich selbst aus.

Die Ausgrenzung erfolgt durch die Zeugen selbst. Hier kommt der Kadavergehorsam ins Spiel. Die Führung sagt: Ausgrenzung ist angesagt. Die Zeugen folgen blind.

Die Führung sagt: Ausgrenzung nur für bestimmte Gruppen von Ausgeschlossenen. Die Zeugen folgen blind

Justus795  30.05.2024, 11:40
@telemann2000

Falsch, denn die Betreffenden, die uns verlassen, grenzen sich offensichtlich selbst aus.

telemann2000
Beitragsersteller
@Justus795

Zeig mir mal, wie. Beispiel: Die Kinder verlassen die Organisation. Die Eltern brechen den Kontakt ab. Die Kinder wollen den Kontakt aufrecht erhalten. Die Eltern weigern sich. Wer grenzt hier wen aus?