Delphinsommer Jehovas Zeugen?

4 Antworten

hi,

wo hast du den Film gesehen? Würd ihn auch mal gern ganz sehen. Gibt auf YouTube Telle, allerdings ist der erste immer gesperrt wegen Gema Rechten oder sowas.

SBerner  26.06.2013, 14:25

Suche auch noch die vollständige Version.- Habe nur Teile sehen können.

Silbia
Beitragsersteller

Ganz habeich ihn auch nicht sehen können. Leider!

Aufgrund der Quellenangabe und vieler Ähnlichkeiten (in den Teilen die ich gesehen habe, der komplette Film ist anscheinend online nich zu finden) ist es ganz klar auf Zeugen Jehovas ausgelegt.

der Film handelt ganz klar von Zeugen Jehovas. Aber ein paar Aspekte sind übertrieben oder falsch und basieren wahrscheinlich auf persönlichen Einzelerfahrungen und Meinundnge. Aber das schadet dem Gesamtbild nicht. Zeugen Jehovas werden dort recht realistisch darsgestellt.

Aber ich will noch anmerken, dass es natürlich auch viele bei ihnen gibt die anders sind. Man sollte nicht verallgemeinern. Seitens der Wachtturmgesellschaft und dem was sie so haben will ist der Film jedenfalls entsprechend richtig.

stefanbluemchen  23.12.2016, 08:06

Es wäre gut, nicht über jemanden zu schreiben, den man nicht kennt. Denn vieles wurde falsch dargestellt! Besuch doch einfach mal einen Königreichsaal in deiner Nähe.

Was denkt Ihr, sind die Grundlage dieses Fimes die Zeugen Jehovas oder sind andere "kleine Religionsgemeinschaften" ähnlich.

Es gibt sicher auch andere, ähnliche "kleine Religionsgemeinschaften". Vor ein paar Jahren stieß jemand zu unserer Gemeinde, der anfangs sehr für sie bzw. den Bibelkreis schwärmte, wie toll wir sind. Ich fand der übertrieb (natürlich finde ich die Gemeinde gut, aber mensch kanns auch übertreiben), und allmählich wurde klar, dass er aus einer sehr kleine (deutlich kleiner als ZJ) und sehr engen Gemeinde kam.

Zum Glück gibts auch kleine Gemeinschaften, die in Ordnung sind.