Ist diese Breitling Uhr echt?

3 Antworten

Untypische Lünette für Breitling. Ebenfalls untypisches Edelstahlarmband. Es fehlen Beschriftungen auf dem Zifferblatt. Da steht nur "Breitling 1884". Normalerweise sind dort meist weitere Angaben wie "Chronographe" oder "Automatic" u.ä.

Also eher nicht echt.

Könnte dieser hier nachempfunden sein: https://www.ricardo.ch/de/a/breitling-chronomat-automatic-44mm-2006-full-set-*809-1204922312/

Aufgrund nur dieses einen Bildes und dem Vergleich zum Link von iq1000 sehe ich keine offensichtlichen Hinweis auf eine Fälschung. Viele Breitling-Modelle, vor allem die Colt-Serie, sehen schon nach wenigen Jahren so typisch abgelutscht aus. Leider.

Für echt sprechen: Totalisatoren vertieft, mit Sonnenschliff und Chromeinfassung, Skalierung und Aussehen der Totalisatoren passen, Bandanschlüsse, Lünette, Zeigerlängen, gerahmtes Datumsfenster, aufgesetzte Indizies, Farbton Zifferblatt.

Der Boden ist sehr einfach bei diesem Modell, wäre ungeeignet als Vergleich.

Würde mehr zu echt tendieren, eine Fälschung aber nicht ausschließen.

Deine sieht von der Verarbeitung her nicht wirklich gut aus, hab da also Zweifel.

Zum selber vergleichen: Breitling Aeromarine Shark

PS: Frage mich warum "Rolex" mit als Thema drin ist?

darkhouse  18.01.2023, 11:01

Von der Abnutzung mal abgesehen, erkenne ich fast nur Übereinstimmungen. Guter Link übrigens...