Ist diese bibel (einheitsübersetzung)gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine der besseren. Besser als die meisten anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jo, die ist ganz gut.

Melli824
Beitragsersteller

Danke

Da sind eben die Apokryphen mit enthalten. Die Einheitsübersetzung ist eine Übersetzung, die gerade bei Katholiken sehr im Gebrauch ist. Da würde ich dir dann beispielsweise raten, eine Bibel ohne diese Apokryphen und diese noch einmal extra zu kaufen, wenn sie dich interessieren. Die haben wir auch extra, aber ... na ja, man muss sich da immer ein wenig bewusst sein, warum und dass die Apokryphen nicht kanonisch (wenn auch ganz nützlich zum Lesen) sind.🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Melli824
Beitragsersteller

Danke

Das ist eine gute Bibel, allerdings nur der reine Text.

Falls du auch Erklärungen dazu suchst, würde ich eher zu einer Studienbibel raten.

Melli824
Beitragsersteller

Danke