Hilfe, Bewerbung Hobby angeben

4 Antworten

Hallo Esesa,

ich empfehle Dir, das komplette Anschreiben und den ganzen Lebenslauf hier mal einzustellen (anonymisiert natürlich), dann kann man Dir noch besser helfen.

Übrigens: Bist Du sicher, dass Du eine schriftliche Bewerbung brauchst? Woher stammt die Information?

In meiner Freizeit liebe ich es zu zeichnen. Am liebsten fertige ich Zeichnungen an zu selbst designten Kleidern. Außerdem liebe ich es andere Menschen zu schminken oder Gesichtsbehandlungen anzuwenden.

So? o.o

BodyCombat  13.02.2015, 19:48

Liebe ist ein falsches Wort. Lieben tut man seine Familie oder Mann. Das ist amerikanisiert und umgangssprachlich. Es heißt mag/mögen.

Shiska  13.02.2015, 19:51
@BodyCombat

wieso sollte man das nicht sagen dürfen? Was hat das mit 'amerikanisieren' zu tun? Lieben ist ein normales, deutsches Wort, dass man verwenden darf. Außerdem war das ein Vorschlag und es ist ihre Entscheidung ob sie das so schreiben möchte oder nicht, man kann alles abändern.

Selber keine Antwort geben, aber dann an Antworten der anderen rummeckern, echt stark!

Esesa
Beitragsersteller

Danke vielmals :)

Schreib das doch so,wenn das alles Hobbys von dir sind...schreibe es als Satz und nicht als Auflistung...

Hobbies sind auch privat, die nichts mit dem Beruf zu tun haben. Machst du noch irgendeinen Sport?