Ist diese Aussage gut getroffen?

2 Antworten

Erinnert mich an einen Film, den ich kürzlich gesehen habe. Da hat ein Alien den Menschen verkündet, dass sie als Virus auf die Erde gebracht wurden, um den Planeten zu säubern von allen intelligenten Lebewesen, bevor sie sich selbst auslöschen.

MeasB 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:30

Okay ^^ na ja würden wir es logisch betrachten so stellen wir fest das wenn, wie ein Virus wären wir, diesen Planeten definitiv nicht säubern. Im Gegenteil wir vernichten diesen in seiner Existenz.

Loka95  14.08.2024, 11:34
@MeasB

Ich finde es sehr treffend. Es beschreibt / vergleicht zumindest gut das Verhalten der Menschheit.

MeasB 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:36
@Loka95

Genau und dieses wird sich nie verbessern, sondern es wird immer schlimmer.

Wenn Menschen zum töten geboren wären wären wir doch ausgestorben und hätten keine Überpopulation

MeasB 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:31

Das bezieht sich wie immer nicht auf alle, sondern kategorisiert sich auch da wieder. Aber der weg, auf dem wir uns befinden führt, irgendwann dazu.

LuezPB  14.08.2024, 11:39
@MeasB

Also in der Naturwissenschaft geht man eigentlich nicht davon aus

MeasB 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:40
@LuezPB

okay ^^ naja eine Wissenschaft ist auch nur eine bezogene Wissenschaft

LuezPB  14.08.2024, 11:50
@MeasB

Ja also bezogen auf die Vergangenheit gab es halt nur Kriege durch das Bedürfnis nach Macht und nicht durch das Bedürfnis zum Töten. Dass alles im "Nichts" Enden soll steht also in keinem Zusammenhang.

MeasB 
Beitragsersteller
 14.08.2024, 11:52
@LuezPB

Ja da hast, du recht dennoch wird alles dem Untergang geweiht sein. Allein schon wegen der Überbevölkerung denn auch unsere Ressourcen sind begrenzt.

LuezPB  14.08.2024, 12:00
@MeasB

Der Befölkerungszuwachs sinkt bereits und es gibt für alle lebensnotewendigen Ressourcen nachhaltige Methoden