Ist diese 2€ Münze was Wert?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man schon als Fehlprägung bezeichnen, ja.

Aber einen pauschalen Sammlerwert gibt es dafür nicht.

Du bekommst so viel Geld dafür, wie jemand bereit ist, dir dafür zu geben.

Kannst also versuchen, sie bei Ebay oder so zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.

anonym43514  26.09.2021, 14:37

Sammelst du immer noch und wie viel würde man für eine 2euro Münze geben wo die sterne abgeschnitten sind an den spitzen sozusagen

Phoenix686  26.09.2021, 15:29
@anonym43514

Mittlerweile nicht mehr so stark.

Für sowas gibt es halt keinen pauschalen Wert. Da wird dir jeder Sammler für sowas eine andere Summe bieten. Aber solange du mindestens das 3-4 fache des Nominalwerts bekommst, kannst du ja zufrieden sein.^^

Hab jetzt gegoogelt, manche haben es auf Ebay für 200-500€ reingestellt.

Heisst übrigens wohl Finnland :)

ButterkeksLp1
Beitragsersteller

ich stelle sie vllt einfach mal bei ebay als VB ein

verreisterNutzer  15.06.2020, 11:27
@ButterkeksLp1

Ich weiß nicht wie diese Läden heißen, wo die Münzen,Briefmarken usw. gegen Geld eintauschen, vllt fragst du mal dort wie viel sie dir geben würden.Wenn es wenig im Vergleich zu Ebay ist, stellst du es dort rein. 🤷‍♀️

NoLies  15.06.2020, 11:31
@ButterkeksLp1

Ja, bei Ebay kann jede Laie sowas reinstellen. Heisst nicht, dass die Stücke auch dies wert sind. Falls ich es noch deutlicher machen soll: die Münze ist nichts wert, ausser die 2€ die draufstehen.

Diese Läden heissen übrigens bzw. das Fachgebiet heisst Numismatik. Und diese werden dir das gleiche sagen. Ich bin in der Branche tätig.

Bronzezeitler  15.06.2020, 14:14
@NoLies

Ob er die für 100 €, oder für 1000 €, oder für 10.000€ oder für 1.000.000€ einstellt spielt da keine Rolle. Das Problem dabei ist, find erst mal den Dummen, der den Preis auch bezahlt.

2 € wird sie Werberin ja

Steht auf der anderen Seite.