Kann es sein das diese münze mehr wie 2 euro wert ist?

4 Antworten

Nur weil eine 20 Jahre alte Münze massiv abgenutzt ist wird daraus kein Fehlprägung. Ein 2-Euro-Geldstück ist genau 2 Euro wert.

LukasCMH
Beitragsersteller

*13 Jahre alt, nicht massiv abgenutzt, sondern offensichtlich falsch geprägt, frage ist, ob sie mehr wert ist.

Zoro666  25.11.2023, 20:12
@LukasCMH

Auch nach 13 Jahren ist eine münze abgenutzt. Da ist nix fehlgeprägt. Wenn du wissen willst was sie wert ist, drehe sie einmal um😊

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte F , Auflage 23.606.920 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den sehr starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 92.550,65 I. R.

Kursmünzen prägen, ist eine Massenproduktion, da geht es um Masse, nicht um Klasse. Es ist einfach nicht machbar, das Millionen einer Münze, alle zu 100 % gleich aus sehen. Das ist so nicht möglich. Daher sind gewisse Toleranzwerte einkalkuliert. Erst wenn diese Toleranzwerte deutlich überschritten werden, erst dann, könnte man eventuell von einer Fehlprägung sprechen.

Ein ganz klares N E I N.

Woher ich das weiß:Hobby