Ist diese Westerngitarre für meine zwecke gut geeignet?
Hey,
Ich spiele seit einiger Zeit gitarre , würde sagen ich bin fortgeschrittener Anfänger( habs mir selber mit youtube videos beigebracht) und hatte bis jetzt nur eine Nylon Konzertgitarre.
Ich schreibe aber auch meine eigenen Songs und würd die auch gerne mal mit besserer Qualität aufnehmen und generell auch mal meine Gitarre upgraden. In zukunft vielleicht auch mal kleinere Live Auftritte spielen.
Ich wollte mir deswegen eine Westerngitarre kaufen mit Verstärker Anschluss.
Die hier habe ich im auge:
IBANEZ PC12MHCE-OPN PF-Serie Westerngitarre
Ich habe jetzt auch nicht das größte Budget und das würde vom Preis her gut hinkommen für mich.
Kann mir jemand sagen ob die Gitarre sich gut für meine zwecke eignet?
Die Gitarre hat glaub ich nur einen Gurtknopf unten an der Gitarre würde aber lieber auch einen 2. am Anfang des Gitarrenhalses haben, anstatt es am ende der Gitarre zu befestigen.
Könnte man sowas auch nachträglich in einem Gitarrenladen dranbauen lassen?
4 Antworten
Grundsätzlich ist Ibanez ein seriöses Fabrikat mit gutem Preis- Leistungsverhältnis. Ob diese Gitarre für Dich passt, musst Du selber entscheiden. Am besten, wenn Du diese in einem Gitarrenladen ausprobierst und mit anderen mit einem ähnlichen Preis vergleichst. Da kannst Du dann auch wegen der Gurtbefestigung fragen.
Am besten findet man es heraus wenn man sie Probe spielt. ibanez ist auch ein Hersteller bei dem ich noch keine Probleme hatte.
Ibanez ist eine gute Marke. Sind auch immer 2 Gurtknöpfe dran. Schau, dass noch ein Stimmgerät mit eingebaut ist.
Spiel die Gitarre im Laden an und prüfe die Oktavreinheit und Saitenlage. Die lassen sich bei diesen Gitarren nicht so leicht nachträglich ändern
Die Marke ist eine gute Idee, leg jedoch noch 200 Euro drauf, dann hat sie besseres Holz, bessere Bundreinheit, etc.
Das Ding wird dir gute Dienste leisten und wird dann auch für einen Fortgeschrittenen noch taugen.