Ist dies gefährlich für meine Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit einer nicht zu weichen Zahnbürste sichtbare Beläge abbürsten, so, dass die Richtung immer weg von der Platine ist. Feucht reinigen dürfte schlecht sein, weil sie die Säurerückstände möglicherweise eher "besser" verteilt.

Am Besten auch einen Staubsauger nahe dran halten, damit sich möglichst nichts verteilen kann anderswo.

crt0001
Beitragsersteller

Etwas ähnliches habe ich gemacht ohne Erfolg. LG Mika

CatsEyes  31.12.2020, 19:52
@crt0001

Dann haben die leitenden Säurerückstandsbrücken wohl schon Folgeschäden verursacht. Vielleicht hilft ein Heißluftgebläse, welches ev. bestehende auskristallisierte Säurerückstände verflüssigt und wegpustet.

CatsEyes  31.12.2020, 20:02
@CatsEyes

<<ist es möglich das mein GPU durch mein eventuel defektes Motherboard einen Schaden kriegt?>> Würde ich für eher unwahrscheinlich halten, die Säurerückstände mögen sozusagen "Datensalat" erzeugen, so dass die GraKa falschen Input erhalten mag. Dass sie aber selber Schaden nahm, glaube ich eher nicht.

Um welchens Customdesign handelt es sich, wie heiß wird sie?

crt0001
Beitragsersteller

ich weiss nich ob du mein Frage richtig verstanden hast, die GPU wird nicht zu heiss aber ich frage mich ob mein Defektes Mobo der Karte schaden kann.LG Mika

Fluzko  31.12.2020, 19:58
@crt0001

Ich habe die Frage schon verstanden, ich habe wohl einen größtenteil der Antwort ausversehen entfernt beim abschicken, da blieb nur noch der Teil wo ich auf die GPU eingegangen bin, mein Fehler.

Ich denke eher das es das Mainboard und die Grafikkarte auf kurzer Sicht nicht schadet sofern du alle Reste gründlich entfernt hast. Auf langer Sicht kann ich es nicht genau sagen da ich so was noch nicht erlebt habe.

Kann man nie wissen, wenn es Oxidiert ist ja Säure .