Wie kann ich GPU Hardware entfernen?

3 Antworten

Also zunächst musst du den PC ausschalten.

Anschließend entfernst du alle Kabel an der Grafikkarte.

Dann solltest du dich am besten erden, damit das Mainboard keine Spannunungen abbekommt.

Dann schraubst du die Schraube(n), die die Grafikarte festhalten, heraus.

Dann musst du vorne so einen Plastikclip herunterdrücken, dann kannst du die Grafikkarte vorsichtig ausbauen.

Aber woher weißt du, dass es am BIOS liegt?

Schon überprüft, ob der RAM und Grafikkarte richtig sitzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

VoelkeerxChris
Beitragsersteller

Danke für deine Anleitung! Ich werd die Schritte so machen.

Der PC startet einfach nicht mehr richtig und es gibt keine POST-Signale. Ein Freund hat mir geraten, die CMOS-Batterie zu entfernen und wieder einzusetzen.

Der RAM und die Grafikkarte sitzen richtig, das sehe ich auch an der Beleuchtung.

und das BIOS muss schnellstmöglich zurückgesetzt werden, indem ich gleich die CMOS Batterie entferne und wieder einsetze.

eine Methode aus der IT-Steinzeit. Einfach mal das Handbuch des Mainboards lesen!
Heute hat jedes halbwegs moderne Mainboard einen CMOS_RESET Jumper, über den man sich das altertümliche Entfernen der Batterie komplett sparen kann.

Schrauben vom Gehäuse entfernen und dann dir GPU fest in die Hand nehmen und mit der anderen Hand den PCIe Verschluss unter der GPU lösen.
YT Videos sind hier hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung